Beliebteste Kamera auf Flickr: iPhone 4 bald auf Platz 1

Ben Miller

Flickr Cameras

Das iPhone 4 ist auf dem besten Weg schon sehr bald die beliebteste bzw. meistgenutzte Kamera auf Flickr zu werden. Den Statistiken zufolge ist aktuell zwar noch die Nikon D90 auf Platz eins, das iPhone 4 holt aber in großen Schritten auf. Täglich werden mehr als 40.000 Fotos, die mit einem iPhone 4 aufgenommen wurden, auf Flickr hochgeladen. Zahl steigend.

Flickr Camera Stats

Allgemein sind iPhones bzw. Apple-Devices unter den Flickr-Usern sehr beliebt. Unter den populärsten Cameraphones holt sich das iPhone 4 die Pole-Position, gefolgt von iPhone 3G und iPhone 3GS. Auf dem vierten Platz liefert sich das Android-Smartphone HTC EVO 4G ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem iPod touch 4.

Diesen Erfolg hat das iPhone 4 nicht zuletzt der sehr guten Kamera zu verdanken, die dank Backlit-Sensor und trotz oder gerade wegen nur 5 Megapixel immernoch zu der bzw. den Besten im Smartphone-Segment zählt. Mehr Megapixel bedeutet nunmal nicht gleich bessere Bildqualität.

Weitere Themen: flickr, Kamera, iPhone, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });