iPhone 4, iPad und iPad 2: HDMI Video-Output mit speziellem Adapter

Ben Miller
10
iPhone 4, iPad und iPad 2: HDMI Video-Output mit speziellem Adapter

Video Mirroring

Mit Apples heute vorgestellten, speziellen HDMI-Adapter für 39,- US-Dollar kann man den gesamten Bildschirminhalt eines iPad 2 (nicht nur Videos aus der iPod-App) in Full-HD auf einem HD-Fernseher wiedergeben. Zusätzlich können iPhone 4 und iPad 1 HD-Movies über diesen Adapter ausgeben. Über das sogenannte “Mirroring” (zu deutsch gespiegelte) kann man das jeweilige iOS-Gerät an einen HD-Fernseher anschliessen und alle Apps und Anwendungen, von Spielen bis zum Webbrowser auf demselbigen anzeigen lassen. Währenddessen kann das iOS-Gerät auch aufgeladen werden.

HDMI Adapter

Hat dir "iPhone 4, iPad und iPad 2: HDMI Video-Output mit speziellem Adapter" von Ben Miller gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iPad 2, HDMI, iPhone, iPad, Apple iPhone, Apple