Jailbreak ermöglicht Facetime-Videotelefonie außerhalb W-LAN

M. Göbel
9

Gerade heute morgen konnten wir den einfachstmöglichen Jailbreak für das iPhone4 verkünden – nun geht es weiter mit der ersten Anwendung: My3G ermöglicht Features wie Facetime (Video-Telefonie) oder VOIP-Gespräche, die vorher nur per W-LAN möglich waren. Jubel in der Community: Dies sei eine “Killer-App”, heißt es, und schon allein dafür lohne sich das Jailbreaking des iPhone4.

Die My3G-App funktioniert folgendermaßen: Sie gaukelt den anderen Apps vor, dass sich das Telefon in einem W-LAN-Netz befindet – was wiederum Anwendungen zulässt, die im normalen 3G-Handy-Netz gar nicht möglich wären: Videotelefonie, VOIP-Telefonie, hochauflösende Youtube-Videos.

Voraussetzung ist natürlich, dass das iPhone einem Jailbreak unterzogen wurde. My3G gibt es dann bei Cydia oder bei RockApp, Kostenpunkt 3,99 Dollar.

Weitere Themen: Jailbreak für iPhone & iPad, FaceTime, LAN, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz