PhoneArena testet Kameras von Samsung Epic 4G, iPhone 4 und Droid X

Tizian Nemeth
11

Welches Smartphone hat die beste Kamera PhoneArena ist dieser Frage nachgegangen und hat das Samsung Epic 4G, Apples iPhone 4 und das Motorola Droid X gegeneinander antreten lassen. Während die Tester kaum einen Punkt an das Motorola Droid vergeben können, liefern sich das iPhone 4 und das Epic 4G ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Getestet hat PhoneArena die Modelle, indem die Tester Bilder im Freien und in einem Zimmer, bei Nacht und bei Sonnenschein aufgenommen haben. Dabei sind sie vor allem von der Detailgenauigkeit der Fotos begeistert, die das iPhone 4 aufnimmt. Bei Nachtaufnahmen muss sich Apples Smartphone im Normal-Modus zunächst dem Droid X geschlagen geben. Aber mit der HDR-Funktion überholt das iPhone 4 den Konkurrenten wieder.

Im Freien bei Sonne punkten sowohl Samsung als auch Motorola mit einer besseren Farbwiedergabe, auch wenn die Bilder sehr dunkel wirken. Hier liefert das iPhone 4 zunächst ein helleres aber deutlich farbloseres Bild. Das beste Ergebnis erzielt Apples Smartphone aber wieder mit der HDR-Funktion.

Bei Aufnahmen in einem Zimmer hilft aber auch die Funktion nichts. Nimmt man Bilder mit den integrierten Blitzlichtern auf, so leifert das Samsung-Mobiltelefon das beste Ergebnis. Das Fazit der Tester: Sie halten das Samsung Epic 4G für das beste Gesamtpaket.

iPhone 4

Weitere Themen: Motorola DROID X, iPhone, Samsung

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz