Pics of the Day: Damon Winters preisgekrönte Fotostrecke

Ben Miller
1

A Grunt's Life von Damon Winter

Fotograf Damon Winter begleitete im Rahmen seiner Kriegsberichterstattung für die New York Times ein US-Batallion in Afghanistan. Winter hielt das dortige Geschehen mit einem iPhone 4 fest und nutzte dafür die Foto-App Hipstamatic um den Fotografien einen gewissen Retro-Look zu geben.

Das Geheimnis hinter seinen Aufnahmen, wenn man es so sagen möchte, ist, so Winter, dass er eben nicht auf eine große, schwere, teure Kamera gesetzt hat. Die Soldaten wurden so nicht abgelenkt. Sie hätten sich oft auch selbst fotografiert und haben sich durch das iPhone auch nicht beobachtet gefühlt.

Für seine Fotostrecke “A Grunt’s Life” wurde Winter mit dem renommierten “Pictures of the Year” Award ausgezeichnet.

A Grunt's Life von Damon Winter

A Grunt's Life von Damon Winter

Hipstamatic (AppStore Link)
QR-Code
Hipstamatic
| Preis: 3,49 €

Hat dir "Pics of the Day: Damon Winters preisgekrönte Fotostrecke" von Ben Miller gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Apple iPhone, Apple