SoPhone: Der bislang beste iPhone 4-Klon

Thomas Konrad
43

Auf den ersten Blick ist das SoPhone kaum vom Original zu unterscheiden. Der bisher wohl gelungenste – um nicht zu sagen unverschämteste – iPhone 4-Klon kam bereits im letzen Jahr auf den chinesischen Markt. Umgerechnet 158 Euro kostet er dort. Unterschiede gibt es vor allem unter der Haube. Ein Video-Vergleich zeigt, wie nahe die Kloner inzwichen an Apples Original herankommen.

Betrieben wird das Gerät mit Googles mobilem Android-Betriebssystem. 3,5 Zoll groß ist der kapazitive Touchscreen des SoPhone, die Auflösung beträgt wie bei früheren iPhone-Generationen allerdings nur 480 mal 320 Pixel. Zwei Kameras mit je zwei Megapixeln, ein auswechselbarer 1400 mAh-Akku und vier Gigabyte Flash-Speicher gehören ebenfalls zur Ausstattung. Das Gerät funkt über Bluetooth, W-Lan, GSM und WCDMA.

Auch einen kleinen Test in englischer Sprache gibt es auf Youtube zu sehen.

Siehe auch: Benm.at

Weitere Themen: iPhone, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz