Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Zukünftige iPhones mit 4G?

Markus
3

Eine neue Stellenausschreibung bei Apple gibt wieder einmal Informationen über die Pläne von Apple preis:
Es wird ein Vollzeitjob für einen neuen “Cellular Technology Manager” eingerichtet, der “neue Daten-Kommunikationsprotokolle” für das iPhone umsetzen soll.
Konkret werden in der Ausschreibung Experten-Kenntisse mit UMTS und HSPA (3G), sowie mit LTE (4G) vorausgesetzt.
Mit dem 4. Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution) sollen Bandbreiten von bis zu 100 Mbit pro Sekunde möglich sein.

Die 4G-Netze befinden sich im Moment allerdings erst im Aufbau: Schweden erhielt im vergangenen Dezember als erstes ein eigenes 4G-Netz (aktuell in der öffentlichen Beta-Testphase), auch in den USA gibt es bereits erste Gebiete mit 4G von Sprint und Verizon.

Dass diese Neuerung bereits in der kommenden iPhone-Version umgesetzt ist, ist mehr als fraglich – immerhin wird das iPhone der 4. Generation für Juni/Juli 2010 erwartet, eine 4G-Abdeckung für die Breite Masse dagegen erst in den nächsten Jahren.

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz