iPad-Ständer aus Bleistiften (Video)

Sebastian Trepesch
1

Sieben Bleistifte und einige Gummis, zusammen mit einer kleinen Bastelanleitung in einer Filztasche – was ergibt das? Ganz klar: einen iPad-Ständer. Hier unser Bastelvideo:

Sehr stabil ist der Ständer nicht (zumindest bei mir, mit meinen Bastelkünsten). Also fest auf dem iPad rumtippen würde ich nicht. Hält aber dennoch, und wir finden es eine wirklich lustige (Geschenk-)Idee. Nachtrag vom Erfinder: “Wenn Du den vorderen Teil der Staffelei etwas nach oben schiebst, ändert sich der Winkel und das iPad steht 1a!”

Das hübsche Päckchen ist von André Heinermann, er vertreibt sie über pencil-stand.com.

Natürlich kann man so etwas aus allen möglichen Stäbchen basteln (Shu wird das heute Abend ab 18.00 Uhr in der GIGA-Livesendung zeigen). Aber die 9,95 Euro (plus 2,45 Euro für Versand weltweit aus Deutschland) für pencil stand finden wir sehr fair – solche Filztaschen kosten ja oft alleine so viel. Ist der Ständer aufgebaut, können darin Netzstecker, Kopfhörer und ähnliches eingepackt werden. Für ein iPad ist sie allerdings nicht groß genug. Die Tasche gibt es in den Farben petrol, grau meliert, lind, rot, und anthrazit meliert.

Das Video habe ich übrigens mit einem iPhone 4S und der kostenlosen App Frame X Frame aufgenommen. Auf benm.at gibts noch ein “Berlin bei Nacht”-Video.

GorillaCamPro (AppStore Link)
QR-Code
GorillaCamPro
| Preis: 1,99 €

Weitere Themen: iPad, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz