iPhone 4S: 96 Prozent der Kunden zufrieden

von

Das iPhone 4S schlägt in Sachen Kundenzufriedenheit alle seine Vorgänger: In der Umfrage des US-Marktforschungsinstituts ChangeWave zeigten sich 96 Prozent der Kunden mit dem jüngsten Apple-Smartphone “sehr zufrieden” oder “zufrieden”. Beim iPhone 4 waren es seinerzeit “nur” 93 Prozent.

77 Prozent gaben bei der im November durchgeführten Umfrage an, “sehr zufrieden” zu sein, 19 Prozent sind “zufrieden”. Jeweils ein Prozent der Befragten sind “unzufrieden” oder “sehr unzufrieden”. Beim iPhone 4 waren bei einer Umfrage im Juli 2010 72 Prozent “sehr zufrieden”, 21 Prozent zeigten sich “zufrieden”.

Die meisten Benutzer – 49 Prozent – nannten Apples Spracherkennungs-Assistenten Siri als das Feature, das ihnen am iPhone 4S am besten gefällt. 39 Prozent gefällt die einfache Bedienbarkeit, 33 Prozent die Kamera am besten. 24 und 23 Prozent freuen sich am meisten über das schnellere Web-Browsing und die hohe Auflösung des Retina Displays, 19 Prozent nennen Apples Cloud-Computing-Angebot iCloud als ihr Lieblings-Feature.

38 Prozent ärgern sich wiederum am meisten über die in ihren Augen zu kurze Batterielaufzeit des Geräts. Allerdings halten nur 8 Prozent die Batterielaufzeit für ein “sehr großes Problem”. 30 Prozent meinen, dass ihnen ein LTE-/4G-Chip am meisten fehlt, 11 Prozent wünschen sich als Verbesserung am meisten ein größeres Display. Mit Verbindungsproblemen haben wiederum nur sehr wenige Kunden zu kämpfen: Nur 2,5 Prozent beklagen sich über unterbrochene Gespräche, beim iPhone 4 waren es noch 5,2 Prozent.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Features

Weitere Themen: iPhone, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz