iPhone 4S: Erste Erfolge [Update]

von


Nach dem Apple Event vergangene Woche gab es lange Gesichter: Kein iPhone 5 in Sicht, nur ein iPhone 4 mit “S” hinten dran. Die zahlreichen Vorbestellungen zeigen jedoch: Das iPhone 4S steuert auf Erfolgskurs. Bei der Telekom legte der Besucheransturm sogar die Server lahm.

Für das neue Apple-Telefon gibt es viele Interessenten: “Wir haben bereits einige Zehntausend Vorbestellungen“, sagte Telekom-Chef René Obermann der BAMS in einem Interview, “Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es sogar zu Verzögerungen im Bestellprozess.”Am Wochenende war zeitweise sogar deren Server überlastet.

Für den amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T war der Start des iPhone 4S der erfolgreichste erste Tag eines neuen iPhone-Models. Aufmerksamen Kunden ist auch für den Apple Online Store aufgefallen: Die Lieferzeit wird nun mit 1-2 Wochen angegeben, während es vorher noch der 14.10. gewesen sein soll. Die erste Ladung des iPhone 4S scheint somit schon verkauft zu sein.

Beim iPad 2 war das fast selbstverständlich, beim iPhone 4S keineswegs. Zu oft waren enttäuschte Apple-Fans zu hören, die sich mehr vom neuen Apple-Handy erwarteten. Kein Wunder, deuteten doch im Vorfeld vor allem Schutzhüllen auf ein schlankes, handliches iPhone 5 mit größerem Display hin. Das kam (dieses Jahr) nicht.

Im Inneren ist es aber trotzdem fast ein “neues iPhone” geworden: Chip, Antenne, Kamera sind wirklich grundlegend überarbeitet worden. Nicht zu vergessen zudem der sprachgesteuerte Assistent Siri.

Apple setzte wieder auf das gleiche Gehäuse, da es das mit Abstand erfolgreichste iPhone in der kurzen Geschichte des Smartphones ist. Wir erinnern uns: Schon bei dem iPhone 3GS orientierte sich Apple am Vorgänger 3G, wertete die Leistung aber deutlich auf.

Wahrscheinlich werden recht wenige iPhone 4-Besitzer auf das neue Modell umsteigen. Für die Nutzer eines älteren Apple-Smartphones ist der Wechsel aber durchaus attraktiv.

Weitere Informationen:

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPhone 4s inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Features

Weitere Themen: Update, iPhone, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz