iPhone 4S in China: Ausverkauf und faule Eier

von

Einen hässlichen Start für das iPhone 4S erlebte Apple gestern in Peking: Der große Andrang von Kunden und Schwarzhändlern sorgte dafür, dass die Türen des chinesischen Apple Stores aus Sicherheitsgründen geschlossen blieben.

iPhone 4S in China: Ausverkauf und faule Eier

In einer Stellungnahme erklärte Apple, dass der Apple Store Sanlitun auf Anraten der Polizei und Sicherheitskräfte zum geplanten Start des neuen iPhones geschlossen bleiben mussten. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatten sich in Peking über 1.000 Menschen bei Minusgraden angestellt, um eines der begehrten Geräte zu kaufen. Unter ihnen befanden sich zahlreiche Wanderarbeiter, die für einen Anteil von umgerechnet 12 Euro pro Gerät iPhones für nicht autorisierte Wiederverkäufer erstehen wollten.

Wegen drohender Tumulte reagierte die chinesische Polizei mit einer drastischen Entscheidung und ließ die Türen des Geschäfts geschlossen. Auch der Verkauf in den anderen vier chinesischen Stores wurde inzwischen eingestellt, nachdem alle Geräte in wenigen Stunden über den Ladentisch gingen. Einige der Wartenden quittierten die Enttäuschung mit Ausschreitungen – unter anderem wurde der Pekinger Store mit Eiern beworfen. Bereits im Mai kam es zum Start des iPad 2 zu ähnlichen Szenen vor dem Geschäft in Sanlitun. Damals wurden vier Menschen verletzt und die gläserne Eingangstür kam zu Bruch.

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPhone 4s inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Apple

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

  • Kostenlose und reduzierte Apps...

    Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone,...

    Hier sind sie wieder, die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPad, iPod touch und Mac. Mit dabei: Musikfernsteuerung, Knobeleien und ein RAW-Entwickler... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz