iPhone 4S: Auf Platz zwei der beliebtesten Flicker-Handy-Kameras

Florian Matthey
1

Der Erfolg des iPhone 4S hinterlässt seine Spuren im Netz: Unter den Benutzern der Foto-Websites Flickr ist das Gerät bereits das zweitbeliebteste aller Kamera-Handys – hinter dem iPhone 4.

Die Benutzerstatistiken von Flickr, auf die Mac Rumors verweist, zeigen das iPhone 4 unter den Kamera-Handys immer noch deutlich an der Spitze. Das iPhone 4S konnte sich binnen Wochen jedoch an allen anderen Smartphones vorbei auf den zweiten Platz katapultieren.

Hinter dem iPhone 4S liegen zwei weitere Apple-Smartphones: Das iPhone 3G und das iPhone 3GS. Erst auf Platz fünf folgt abgeschlagen das erste Gerät eines anderen Herstellers: Das Android-Smartphone HTC EVO 4G.

Wie weit das iPhone 4 aber noch vor seinem Nachfolger liegt, verdeutlicht ein Blick auf die Liste der beliebtesten Kamera – egal ob alleinstehend oder in einem Smartphone. In dieser Kategorie führt das iPhone vor Nikon- und Canon-Kameras auf den Plätzen zwei bis fünf. Genaue Prozentzahlen benennt Flickr in seiner Kamera-Übersicht leider nicht.

Eine der wichtigsten Neuerungen des iPhone 4S ist die Integration einer Acht-Megapixel-Kamera. Apple bewirbt das Smartphone dank dieser Neuerung auch gerne als vollwertige Alternative zu einer Kompaktkamera. In einem Test haben wir das iPhone 4S gegen die Nikon P7000 antreten lassen.

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPhone 4s inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Features

Weitere Themen: iPhone, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz