iPhone 4S Modding: Videoanleitung für kabelloses Aufladen per Induktion

Ben Miller
1

Das sogenannte Wireless Charging, also kabellose Aufladen des Akkus per Induktion, ist ein heisser Kandidat für die Featureliste der kommenden iPhone- und iPad-Generationen. Wie man auch sein iPhone 4S per Induktion kabellos aufladen kann, zeigen wir hier.

iPhone 4S Modding: Videoanleitung für kabelloses Aufladen per Induktion

Bei den Begriffen “Wireless Charging” oder “Inductive Charging” denkt der ein oder anderen vielleicht an das Palm Pre Smartphone. Kombiniert mit dem “Touchstone” ließ sich das Palm Pre kabellos per Induktion mit Strom versorgen. Das selbe Prinzip kommt übrigens auch bei elektrischen Zahnbürsten zum Einsatz.

Die Chancen stehen gut, dass Apple vielleicht auch schon der im September kommenden 6. iPhone-Generation das kabellose Aufladen spendiert. Wer schon auch schon sein iPhone 4S kabellos mit Strom versorgen will, sollte sich das folgende Video zu Gemüte führen.

Natürlich muss man jetzt nicht direkt zu Lötstab und Schraubenzieher greifen um sein iPhone kabellos aufladen zu können. Mit dem passenden Zubehör, beispielsweise von oder , reicht schon eine spezielle Schutzhülle.

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });