iPhone 5 vs. iPhone 4S: Neue Hinweise deuten in verschiedene Richtungen

von

Dass die diesjährige WWDC eine Software-Veranstaltung werden würde, war den meisten Apple-Anhängern bekannt – dennoch kamen sie aus dem Träumen von einem neuen iPhone nicht heraus. Seit Dienstag geht die Vorfreude in die nächste Runde und wird angetrieben von neuen Hinweisen um Apples Pläne. So verriet ein Apple-Partner aus den Arabischen Emiraten in seinem Interview mit Dubai Gulf News mehr, als Apple lieb sein wird.

“Ja, wir sind in Gesprächen mit Smartphone-Herstellern wie Apple, zum Start des iPhone 5 Ende des Jahres”, erzählte der CCO des Netzwerkbetreibers Etisalat gegenüber dem Nachrichtenmagazin. Auch hinsichtlich der Bandbreite der kommenden iPhone-Generation verriet Ali Al Ahmad vermutlich zuviel, indem er auf das 4G-LTE-Netzwerk seines Unternehmens und entsprechende Chipsets von Apple verwies.

Unterdessen sind aus anderer Quelle weitere Hinweise auf eine neue Generation unter dem Namen “iPhone 4S” bekannt geworden. So will MacOtakara von Global Direct Parts erfahren haben, dass das kommende iPhone sowohl GSM- als auch CDMA-kompatibel sein wird und somit an Apples Vorstoß in das Verizon-Netzwerk anknüpft. Äußerlich soll sich das Gerät demnach nur minimal verändern, echte Neuerungen im Design seien erst mit der übernächsten Generation zu erwarten.

So viel zu der kommenden iPhone-Generation auch gesagt und geschrieben wird, auf einen Nenner lassen sich die Gerüchte allenfalls in Sachen Hardware bringen. Erwartet wird ein Upgrade auf den schnelleren A5-Chip, der bereits im iPad 2 zum Einsatz kommt. Erwähnung findet in den meisten Quellen auch eine neue Kamera, die mit vermutlich 8 Megapixeln für scharfe Aufnahmen sorgen soll. Für den Namen schließlich – iPhone 5 oder iPhone 4S – muss man bislang eher eine Münze werfen.

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPhone 4s inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Gerüchte

Weitere Themen: iPhone 5, iPhone, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz