iPhone-Hersteller erlaubt Blick hinter die Kulissen

von

Einen seltenen Einblick in seine Fabrik erlaubte der Apple-Partner Foxconn in der vergangenen Woche. Die chinesische Nachrichtenseite iFeng fasst die Eindrücke in einem Video zusammen – zu sehen ist der Herstellungsprozess des iPhones.

iPhone-Hersteller erlaubt Blick hinter die Kulissen

Nach Skandalen um Arbeitsbedingungen und Firmenpolitik des chinesischen Herstellers ist Foxconn vorsichtig geworden im Umgang mit den Medien. Auch in diesem vierminütigen Video sind kaum kritische Details zu beobachten. Dafür gibt iFeng einen bisher ungesehenen Einblick in die Produktionsabläufe und die Dimension der neuen Fertigungsstätte in Zhengshou, in der 70 Prozent aller iPhones hergestellt werden.

Der iFeng-Redakteur ist mit dem Foxconn-CEO Terry Gou zu sehen, wie sie zunächst mit einem Helikopter über das knapp 6 Quadratkilometer große Gelände fliegen, auf dem rund 115.000 Arbeiter beschäftigt sind. Laut Gou steht auch noch das umliegende Brachland für Ausbauten zur Verfügung, so die Übersetzung von TheNextWeb. Die im zweiten Teil zu sehende Herstellung des iPhones schafft etwa 10.000 Motherboards für Apples Smartphone.

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPhone 4s inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Weitere Themen: Foxconn


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz