iPhone mit höchster Kundenzufriedenheit in den USA

Florian Matthey
60

Zumindest in den USA sind iPhone-Benutzer mit ihrem Mobiltelefon deutlich zufriedener als Kunden anderer Hersteller. Apple bekam in einer jüngsten Umfrage unter Handy-Besitzern einen Zufriedenheitswert in Höhe von 83 von 100 Punkten, die zweitplatzierten Hersteller erreichten nur 75 Punkte.

iPhone mit höchster Kundenzufriedenheit in den USA

Die Marktforscher von ASCI (via ComputerWorld) haben 70.000 Personen in den USA zur Zufriedenheit mit ihrem Handy – ob Smartphone oder Standard-Mobiltelefon – befragt. Apple lag, wie gesagt, mit 83 von 100 möglichen Punkten an der Spitze, HTC, LG Electronics und Nokia teilen sich den zweiten Platz mit 75 Punkten. Apples schärfster Konkurrent Samsung schaffte es nur auf 71, der BlackBerry-Hersteller Research in Motion sogar nur auf 69 Punkte. Samsung und RIM liegen somit zwei Punkte hinter Motorola und dem Schnitt aller anderen Handy-Hersteller.

Im letzten Jahr hatte ASCI Apple aus nicht genauer erklärten Gründen nicht befasst, Nokia konnte sich immerhin um 2,7 Punkte verbessern. Motorola und Samsung gaben derweil um 5,2 und 4,1 Punkte nach.

Apple sei der erste Handy-Hersteller, der es überhaupt auf über 80 Punkte geschafft habe. Der Schnitt unter allen Herstellern liegt bei 74 Punkten.

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz