iPhone rettet US-Soldaten das Leben

Zugegeben, eine Nachricht der etwas makabren Art. US-Soldat Joel Stubleski überlebte einen feindlichen Angriff in Afghanistan dank seines iPhones. Das Apple Smartphone erwies sich im Gefecht als effektiver Schutzschild für den Zweiundzwanzigjährigen.

iPhone rettet US-Soldaten das Leben

Joel Stubleski diente im Mai 2012 in Afghanistan. Während eines Schussgefechts wurde der Soldat im Oberschenkel getroffen – zunächst fühlte er keinen direkten Schmerz und sah auch kein Blut aus der vermeidlichen Wunde. Kurz darauf realisierte er jedoch seine Situation, ging in Deckung und befürchtete bereits das Schlimmste. Zwischenzeitlich versorgten ihn Kameraden zunächst mit einem provisorischen Verband. Die eigentliche Überraschung erlebte Stubleski wenig später im Rettungshubschrauber. Die Sanitäter untersuchten seine Verwundung und fanden sein iPhone mit einem deutlichen Einschussloch. Kurzum: Diesem Umstand verdankte der US-Soldat sein Leben. Die Kugel wurde abgelenkt und traf nicht die lebenswichtige Arterie im Oberschenkel. Ebenso erwies sich die Schutzhülle des iPhones als nützlich. So konnte verhindert werden, dass das Glas zerspringt und seine Verwundung noch verschlimmerte. Bei dem iPhone handelte es sich sichtlich um ein iPhone 4 beziehungsweise ein iPhone 4S.


Schwarzer Humor: Schutzhülle als Andenken

Gänzlich unverletzt entkam Stubleski jedoch nicht. Noch heute spürt er die Verletzung und den Schmerz am Oberschenkel. Heutzutage trägt er ein schauriges Souvenir bei sich – ein Foto seines alten iPhones, als Basis für eine Schutzhülle seines neuen Modells. Übrigens: Wer starke Nerven hat, der werfe einen Blick auf die Facebook-Seite von Joel Stubleski. In seinem Fotoalbum finden sich sehr eindrucksvolle und gleichfalls erschreckende Bilder vom besagten iPhone und der Verwundung am Oberschenkel.

Quelle: KTVA

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPhone 4s inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Weitere Themen: iPhone 4, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz