SAM verspricht Unlock für alle iPhones

Holger Eilhard
3

Auch wenn Apple und die hiesigen Provider hierzulande immer häufiger ab Werk entsperrte iPhones verkaufen, gibt es immer noch einige — vor allem ältere Geräte, die derzeit an eine SIM-Karte gebunden sind. Eine neue Software namens SAM (Subscriber Artificial Module) verspricht Abhilfe.

SAM verspricht Unlock für alle iPhones

Voraussetzung für die Nutzung von SAM ist iPhone mit Jailbreak und installiertem Cydia. Am vergangenen Wochenende veröffentlichte iClarified (via TechCrunch) die doch reichlich lange Beschreibung fast 30 Schritten, um das iPhone mit einer beliebigen SIM nutzen zu können.

Der Unlock beschränkt sich allerdings nur auf die aktuell eingelegte SIM-Karte. Der einfache Wechsel von SIM-Karten, wie bei regulär, ungelockten Geräten, ist also nicht möglich.

Die Kollegen von iDownloadblog haben die Anleitung in einem Video festgehalten:

Weitere Themen: Jailbreak für iPhone & iPad, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPhone 4, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz