Handy-Vergleich: Die besten Smartphones 2013

In der Redaktion haben wir uns vor einigen Tagen die Köpfe heißgeredet, welches nun die besten Smartphones sind, die es 2013 am Markt gibt. Das Jahr ist zwar noch nicht rum, und einiges ist noch zu erwarten, aber wir geben schon mal den aktuellen Überblick – neue Kandidaten werden nachgetragen. Die Crème de la Crème im Handy-Vergleich: Wir präsentieren die besten High-End-Smartphones, die aktuell erhältlich sind.

Handy-Vergleich: Die besten Smartphones 2013

Da Bedürfnisse und Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, wird es keine Rangliste geben. Jedes dieser Smartphones hat Vor- und Nachteile – und die werden wir für euch auflisten, sowie auf die ausführlichen Tests verweisen.

Der Top-Handy-Vergleich: Smartphones 2013 im Überblick

Seite 1: Apple iPhone 4s Seite 2: HTC One X Seite 3: Samsung Galaxy Note 2 Seite 4: HTC One Seite 5: Sony Xperia Z Seite 6: Blackberry Z10 Seite 7: Nokia Lumia 920 Seite 8: LG Optimus G Pro Seite 9: Apple iPhone 5 Seite 10: Google Nexus 4 Seite 11: Samsung Galaxy S4 Seite 12: Nokia Lumia 1020 Seite 13: iPhone 5S Seite 14: LG G2 Seite 15: Sony Xperia Z1  Wer eher Fan von langen Ranglisten ist, kann auch beim Handy-Vergleich bei Chip oder bei den Focus-Smartphone-Charts vorbeischauen. Wer konkrete Specs-Vergleiche sucht, kann z.B. bei den Datenbanken von teltarif oder areamobile die technischen Daten gegenüberstellen. Hier folgt unsere qualitative Liste für 2013: Einige Geräte tauchten bereits in unserer Infografik zu den besten Smartphones 2012 und im Smartphone-Vergleich vom letzten Herbst auf – gehören aber immer noch definitiv in die Liste der aktuell interessantesten Mobiltelefone. Und natürlich darf gerne diskutiert werden, was die derzeit besten Smartphones am Markt sind, hier unterm Artikel oder im Forum.

Apple iPhone 4s

Ja, wir beginnen den Handy-Vergleich mit einem Apple-Gerät. Das iPhone 4S besitzt einen 1 GHz A5-Dual Core Prozessor, eine f2,4 Blende mit einem 8 Megapixel Sensor und ein Glas/Edelstahl Gehäuse. Da das iPhone 4S mit einem 3,5 Zoll Retina-Display ausgestattet ist, erkennt das menschliche Auge keine einzelnen Pixel mehr. Viele mögen das kleine, handliche Design und die Kraft, die in diesem Smartphone steckt. Allerdings ist das Display relativ klein und das Handy immerhin mit dem Erscheinen Ende 2011 das älteste Gerät in unserer Liste. Wer sich mit dem etwas kostenintensiveren Ökosystem von Apple anfreunden kann, wird im iPhone 4S einen treuen und immer noch teuren Weggefährten finden. Mehr Informationen zum iPhone 4S in unserem Test und in der News-Übersicht. Auf der nächsten Seite geht es weiter mit dem HTC One X.

Zum Thema: Günstige Handys ohne Vertrag: Top-6-Billig-Smartphones

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPhone 4s, Oppo N1, Samsung Galaxy S4, Android Spezials, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz