Angeblich funktionstüchtiges iPhone 5 aus Fabrik geschmuggelt

von

MicGadget präsentiert uns im folgenden Video ein angeblich funktionstüchtiges iPhone 5, welches “versehentlich” in Foxconns Jincheng-Fabrik entdeckt, offensichtlich herausgeschmuggelt und sogleich auch auf Video gebannt wurde.

Angeblich funktionstüchtiges iPhone 5 aus Fabrik geschmuggelt

In weniger als einer Woche wird Apple die 6. iPhone-Generation in San Francisco präsentieren. Wer bis dahin nicht warten kann, sollte sich das folgende Video zu Gemüte führen.

Wie darin zu sehen, scheint das vermeintliche iPhone 5 in den Aktivierungsmodus zu booten, auch wenn sich dieser offensichtlich von jenem des danebenliegenden iPhone 4S unterscheidet. Mit der Meldung “We’re unable to complete your activation” wird der Aktivierungsprozess angehalten und auch die Videoaufnahme beendet.

Das besagte Gerät in diesem Video dürfte wohl echt sein, was aber nicht bedeuten muss, dass es auch von Apple stammt. Der Bildschirminhalt, zumindest während der Aktivierung des hier gezeigten “iPhone 5″, scheint zudem nicht ganz koscher zu sein und könnte durchaus nachträglich in das Video eingearbeitet worden sein.

Für letzteres spricht der nicht parallel zum Gerätrahmen verlaufende Aktivierungsbildschirm und ausgefranste Ecken (siehe Bild). Auch gibt es leider keine Fotos von diesem Gerät mit Aktivierungsbildschirm. Warum das Apple-Logo auf manchen Bildern verpixelt wurde bleibt auch fraglich, wo man es doch als “iPhone 5″ präsentiert und immerhin das Bootlogo aus einem Apple-Logo besteht.

Somit bleibt also alles weiterhin offen. “Nix is fix” bis kommenden Mittwoch 19 Uhr.

Bildergalerie iphone-5-foxconn

 

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

iPhone 5

  • von Sven Kaulfuss

    Lange müssen wir wohl nicht mehr warten: Hält sich Apple an den prognostizierten Vorstellungstermin der Gerüchteküche, erhaschen wir spätestens am 12. September einen ersten offiziellen Blick auf das neue iPhone und können es vielleicht schon wenige Tage...

  • von Ben Miller

    Nach Monaten des Gerüchte-Wahnsinns fällt es schwer etwas Neues über immer neue angebliche Fotos von iPhone 5 und iPad mini zu schreiben. Man machst es aber, der Vollständigkeit halber. Eigentlicht benötigt ein lesenswerter Artikel eine anständige Einleitung...

Weitere Themen: Foxconn


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz