Das iPhone wird teurer

von

In der gestrigen Präsentation des iPhone 5 hat Apple keine eindeutigen Preise zum iPhone genannt. Jetzt ist klar: Für das aktuellste Apple-Smartphone muss man in Zukunft mehr Euros auf den Tisch legen als bisher.

Das iPhone wird teurer

beträgt der Einstiegspreis für das iPhone 5. Das sind 50 Euro mehr, als das günstigste iPhone 4S bislang kostete.

Die Einstiegsvariante bietet 16 Gigabyte Speicher. Wer mehr benötigt (und das wird bei vielen Nutzern der Fall sein), muss 789 Euro für 32 Gigabyte beziehungsweise 899 Euro für 64 Gigabyte zahlen. Ursache für die Preissteigerung könnte der LTE-Chip sein. Ob die verbauten Teile im iPhone 5 dem Hersteller wirklich mehr kosten als bisher, werden die Berechnungen von iSuppli zeigen, die sicher in den nächsten Wochen erscheinen.

Die Preise der bisherigen Modelle sind dafür gesunken: Das iPhone 4S kostet jetzt 579 Euro, das iPhone 4 399 Euro. Ein attraktiver Preis für ein gutes Smartphone. Sparfüchse werden dennoch nicht begeistert sein. Bislang gab es das günstigste iPhone, das 3GS, für 369 Euro. Jetzt liegt der Einstiegspreis in die iPhone-Welt also um 30 Euro höher, denn das iPhone 3GS hat Apple aus dem Programm genommen.

Die Preise beziehen sich auf Angaben aus dem . Für Österreich und die Schweiz liefert der Hersteller auf seiner Webseite noch keine Angaben zum iPhone 5. iPhone 4 und 4S sind aber zum selben Preis wie in Deutschland beziehungsweise für 449 und 629 Schweizer Franken verfügbar. Bei der gestrigen Präsentation des neuen Smartphones nannte Apple nur subventionierte Gerätepreise, mit Mobilfunkverträgen.

iPhone 5 Verfügbarkeit
Ab morgen kann das werden, verfügbar ist es ab 21. September. Die Österreicher und Schweizer müssen noch eine Woche länger warten.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPhone 4s, iPhone 4, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz