iGerüchte: Weitere Quellen sprechen von 4-Zoll-iPhone und "iPad mini"

Florian Matthey
4

4 Zoll und 7,85 Zoll – angeblich soll Apple iOS-Geräte mit diesen Bildschirmdiagonalen planen. Die Frequenz der Gerüchte um das größere iPhone und das “iPad mini” ist mittlerweile so hoch, dass sie durchaus zutreffend sein könnten. Zumindest bezüglich des 4-Zoll-iPhone sind sich jetzt auch sehr seriöse Quellen recht sicher.

iGerüchte: Weitere Quellen sprechen von 4-Zoll-iPhone und "iPad mini"

Aus Taiwan ist über die Zeitung Liberty Times (via AppleInsider) zu hören, dass die Display-Hersteller LG Display und AU Optotronics die Zertifizierungs-Phase für die 7,85-Zoll-Displays fürs “iPad mini” abgeschlossen haben. Beide würden nun mit der Auslieferung der Displays an Apple, beziehungsweise Apples Herstellungs-Partner beginnen. Das Gerät werde am Ende des dritten Quartals oder im Anfang des vierten Quartals diesen Jahres erscheinen.

Ein iPad mini geistert schon lange durch die Gerüchteküche. Allerdings sprach sich der verstorbene Apple-Mitgründer Steve Jobs einst vehement gegen ein solches Gerät aus, es sei einfach zu klein. Von daher käme ein solcher Schritt zumindest in einem gewissen Maße überraschend, auch wenn Apples Management in der Vergangenheit schon öfters seine Meinung zur Sinnhaftigkeit von Produkten geändert hat.

Weniger spricht derweil gegen die Gerüchte um ein 4-Zoll-Display für das neue iPhone. Diese verbreiten jetzt auch zwei für gewöhnlich vertrauenswürdige Quellen: Zum einen will das Wall Street Journal erfahren haben, dass das Display des sechsten iPhone-Modells “mindestens” 4 Zoll groß sein soll. Als Hersteller nennt die Zeitung die japanische Firma Sharp.

Ein japanischer Mitarbeiter der Nachrichtenagentur Reuters will ebenfalls von einem 4-Zoll-Display erfahren haben. Seinen Quellen zufolge möchte Apple das größere Display von LG Display, Sharp und Japan Display produzieren lassen. Letzteres ist ein aus drei japanischen Display-Herstellern bestehendes Konsortium. Die Produktion werde im Juni beginnen.

Bild: Mac Rumors

Weitere Themen: Apple iPad mini , Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz