iPhone 5: Werbeverbot für die Telekom

Flavio Trillo
24

Na, vermisst ihr schon die Werbebanner auf GIGA, die auf die attraktiven Konditionen der Telekom für das iPhone 5 hinweisen? Na ja, vielleicht nicht. Fakt ist aber, sie wurden entfernt. Man bat uns, vorerst nur für das iPhone 4S zu werben. Warum? Es wird vermutet, dass das iPhone 5 einfach zu begehrt ist.

iPhone 5: Werbeverbot für die Telekom

Die langen Schlangen vor den Apple-Stores haben bereits es schon angekündigt — das iPhone 5 verkauft sich, ebenso wie seine Vorgänger, wie geschnitten Brot. So gut sogar, dass Apple der Telekom vorerst die Bannerwerbung im Internet untersagt hat. Man teilte uns mit, dass bis auf Weiteres allein das iPhone 4S beworben werden darf.

Vielleicht ändert sich das, sobald die erste Welle an Käufern abgeebbt ist, die offenbar auch ganz ohne Telekom-Werbung entsteht. Möglich ist natürlich auch, dass Apple vorerst den Löwenanteil der Interessenten in die Apple Stores lotsen möchte. Wer das iPhone im schnöden Telekom Shop kauft, verpasst schließlich die einzigartige Atmosphäre der Apples Stores. Hohe Decken, viel Licht, freundliche Mitarbeiter, jede Menge Platz — da nimmt man doch gern noch gleich einen Mac oder jede Menge Zubehör mit, das es im Telekom-Shop nicht gibt. So oder so ähnlich dürfte Apple die Sache sehen.

Dazu passt auch, dass Apple bei Verkaufsstarts anderer Produkte Händlern wie Gravis, mStore und Co. entweder deutlich zu wenige oder erst spät überhaupt iPads, Macs und MacBooks liefert. So soll verhindert werden, dass deren Einkäufe (zu geringfügig niedrigeren Preisen direkt bei Apple oder einem Distributor) zu weniger Umsatz bei Apple führen.

Bis das Verbot aufgehoben wurde, vertrauen wir in jedem Fall auf eure Fähigkeit, euch höchst selbst mit Informationen über die Tarifkonditionen bei der Telekom und den anderen Mobilfunkanbietern zu informieren!

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

iPhone 5

Weitere Themen: telekom

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz