iPhone 5: Ab heute in der Schweiz, Österreich und 20 anderen Ländern erhältlich

von

Ab heute können Kunden in 22 weiteren Ländern ein iPhone 5 kaufen. Auch in diesen scheinen aber nicht genügend Exemplare für die hohe Nachfrage bereitzustehen: Slowakische Netzbetreiber haben wegen der geringen Stückzahl beispielsweise keine Vorbestellungen entgegen genommen.

iPhone 5: Ab heute in der Schweiz, Österreich und 20 anderen Ländern erhältlich

Nachdem der Verkauf des iPhone 5 letzte Woche Freitag in den USA, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Japan, Singapur und Großbritannien startete, ist es am heutigen Freitag in Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Ungarn, Irland, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, den Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden und der Schweiz soweit.

Dass Apple die hohe Nachfrage bisher nicht bedienen konnte, führten viele Beobachter nicht nur auf Lieferengpässe, sondern auch darauf zurück, dass Apple für die weiteren Länder Kontingente bereithalten wollte. Diese scheinen aber auch nicht sehr großzügig zu sein.

Slovak Telekom AS, eine Tochter der Deutschen Telekom, hat bereits erklärt, keine Vorbestellungen für das iPhone 5 entgegen zu nehmen, sondern das Gerät einfach in den eigenen Geschäften den Kunden anzubieten, die früh genug erscheinen. Für Vorbestellungen stünden einfach nicht genügend Exemplare bereit.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz