iPhone 5: Diese Apps unterstützen das neue Display

von

Auf dem iPhone 5 ist mehr Platz für Spiele, Webseiten und Fotos. 4 Zoll statt 3,5 machen mehr „Mehr“ aus, als man vielleicht glaubt. Nach und nach ziehen auch die Entwickler nach und veröffentlichen 4-Zoll-Versionen ihrer Programme im App Store. Wir haben den aktuellen Stand zusammengefasst.

iPhone 5: Diese Apps unterstützen das neue Display

Jeden Tag kommen neue Updates, in deren Beschreibung die magischen Worte „optimiert für iPhone 5“ zu finden sind. Viele wichtige und populäre Apps wurden schon „gestreckt“ — eine ganze Reihe fehlt aber auch noch.

So warten viele sehnsüchtig auf die Aktualisierung der , die seit gestern auch in Deutschland erhältlich ist. Sie könnte das neue 16:9-Format des iPhone 5 besonders gut nutzen — wirkt aktuell aber eher bizarr durch die vielen schwarzen Balken.

ist derweil schon auf dem neuesten Stand und nutzt die vollen 640 x 1136 Pixel. Ebenso die wichtigsten Apps für soziale Netzwerke: , , , — sie alle unterstützen das längere Display.

Für Späterleser empfehlen sich die jüngsten Updates von  (früher: Read It Later), und . Der beliebte RSS-Reader hat es ebenfalls auf die 4-Zoll-Bühne geschafft.

Auch Apple hat natürlich seine eigenen Apps bereits in Form gebracht. , , , sowie die iWork-Reihe mit , und erfreuen sich bereits an dem Raumgewinn durch das iPhone 5.

Weitere iPhone-5-optimierte Apps:

Fürs iPhone 5 optimierte Spiele:

Wisst ihr noch mehr Apps, die bereits für das iPhone 5 optimiert wurden? Nur her damit!

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: App Store, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz