iPhone 5: Drei Modelle in zwei Farben – Preise sollen konstant bleiben

von

Apple wird das iPhone 5 am Mittwoch vorstellen, so viel ist sicher. Es stellt sich aber noch die Frage, in welchen Varianten es erhältlich sein wird, wie viel es kostet und wann genau die Auslieferung beginnt. Diesbezüglich sind weitere Informationen durchgesickert.

iPhone 5: Drei Modelle in zwei Farben – Preise sollen konstant bleiben

Die Website 9 to 5 Mac, deren Quellen meist recht zuverlässig sind, berichtet, was sie zum Apple-Projekt “N42″ erfahren hat. N42 ist der interne Codename des Unternehmens für das iPhone 5. Zwischenzeitlich soll auch “N41″ die Runde gemacht haben, dabei handelte es sich um eine Variante mit NFC-Chip – den das iPhone 5 nicht bekommen soll.

Das N42 soll es in insgesamt sechs Varianten geben – also in zwei Farben, Schwarz und Weiß, und mit drei verschiedenen Speicherkapazitäten. 9 to 5 Mac will auch drei verschiedene Preise – 199, 299 und 399 US-Dollar – erfahren haben, die aber natürlich nur in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag gelten. Damit dürfte das iPhone 5 ebenso viel kosten wie das iPhone 4S, in einer unsubventionierten Prepaid-Variante also 629, 739 und 849 Euro – so die aktuellen Preise .

Was die Kapazitäten betrifft, werde es wahrscheinlich weiterhin die Varianten 16, 32 und 64 Gigabyte geben – wobei das keine an 9 to 5 Mac weitergegebene Information ist, sondern nur ein Tipp der Website. Was den Auslieferungstermin betrifft, deutet weiterhin viel auf den 21. September hin: Das Logistik-Unternehmen FedEx, über das Apple seine Online-Store-Bestellungen in der Regel in den USA verschickt, hat seine Mitarbeiter informiert, dass sie wegen eines “Volumen-Anstiegs” zwischen dem 21. und 24. September vor Ort sein müssen. Dafür hat FedEx sogar Schulungstermine verschoben.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Preis

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz