iPhone 5-Hülle deutet auf größeres Display hin

Es geht wieder los: Die ersten Hüllen für das iPhone 5 sind verfügbar und deuten auf ein größeres Smartphone-Gehäuse hin. Die Spezifikationen des Apple-Handys selbst sind dagegen noch lange nicht offiziell.

iPhone 5-Hülle deutet auf größeres Display hin

Der chinesische Hersteller Lieko Plastic Factory bietet ein Hardcase für das iPhone 5 an. In der Breite und Dicke ist das neue iPhone demnach in etwa so wie das aktuelle iPhone 4(S). Allerdings ist es höher – rund einen halben Zentimeter.

Das hört sich wie eine Bestätigung eines größeren Displays und des aufgetauchten Frontpanels an: Gerüchten zu Folge wird das nächste Apple-Smartphone einen 16:9-Bildschirm mit 4,07 Zoll Größe bekommen.

Auf der Webseite des Fabrikanten sind die Hüllen in verschiedenen Designs noch nicht gelistet. Allerdings hat Lieko Co Ltd Händler angeschrieben, sie können die Cases bestellen (Dank an schutzfolienkontor.de für den Hinweis).

Die Story erinnert allerdings stark an letztes Jahr, als bereits das iPhone 5 erwartet wurde. Ein großer deutscher Händler hatte eigene Informationen aus Asien, wie das neue Apple-Handy aussehen solle: Etwas größer als das iPhone 4, dünner und in Tropfenform. Der Händler bestellte daraufhin noch vor der offiziellen Ankündigung durch Apple eine Containerladung von Silikon-Cases. Ein paar Wochen später stellte Apple dann das neue Smartphone-Modell vor. Wir erinnern uns: Es sah fast exakt so aus wie der Vorgänger und hieß iPhone 4S, die Hüllen passten also nicht...

Apple hält normalerweise Daten bis zur Veröffentlichung eines Produktes geheim – geheim auch vor den Zubehör-Fabrikanten. Letztere haben also keine offiziellen Informationen. Aus undichten Stellen bei Apple-Zulieferern gelingt es ihnen jedoch manchmal, Hinweise auf zukünftige Geräte zu erhalten. Das war zum Beispiel vor Veröffentlichung des iPad 2 der Fall. Aus den Hüllen für das damals noch unveröffentlichte Tablet konnten wiederum Rückschlüsse auf das iPad-Design gezogen werden.

Dennoch ist es völlig unklar, ob das iPhone 5 in die Cases von Lieko passen wird. Der Fabrikant geht mit der Produktion ein vergleichsweise geringes Risiko ein. Die Händler werden aber auf ihren Vorräten sitzen bleiben, wenn das voraussichtlich im Herbst erscheinende neue iPhone nicht in die Hülle passt...

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz