iPhone 5 kommt mit kostenlosem Lightning auf 30-Pin-Adapter (Update)

von

Mit dem iPhone 5 hat Apple erstmals einen neuen Dock-Connector Lightning vorgestellt, der mit altem Zubehör inkompatibel ist. Um auch alte Peripherie nutzen zu können, ist also ein Adapter notwendig. Da viele Käufer noch alte Geräte besitzen, hat sich Apple dazu entschlossen, kostenlos einen Adapter mit dem neuen iPhone auszuliefern.

iPhone 5 kommt mit kostenlosem Lightning auf 30-Pin-Adapter (Update)

Wer sich heute seinen Weg durch den Bestellprozess des iPhone 5 gebahnt hat, hat es vielleicht bereits gesehen: Apple liefert einen Adapter für altes iPhone-, iPad- und iPod-Zubehör kostenlos mit. Auf der Seite ist war im Zubehör-Teil die Rede von einem “zusätzlichen Lightning auf 30-polig Adapter”:

Update:
Apple hat den Apple Store aktualisiert: Der kostenlose Adapter ist nun von der Seite verschwunden. Laut Apple habe es sich bei dem oben gezeigten Bild um einen Fehler gehandelt, der nun korrigiert wurde.

Apple schlägt den Käufern des iPhone 5 vor, sich einen zweiten, kostenpflichtigen Adapter zu holen, um auch im Büro oder zu Hause zum Beispiel ein altes Ladegerät weiter nutzen zu können. Interessanterweise wird dieser Adapter nicht im Lieferumfang auf der im Store erwähnt:

Neben dem Adapter auf den alten Stecker gehört natürlich auch ein Lightning auf USB Kabel genauso zum Lieferumfang wie die neuen Apple EarPods.

(via The Next Web)

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

iPhone 5

Weitere Themen: Apple Lightning, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz