iPhone 5: Konzeptvideos zeigen Potential des neuen Apple-Smartphone

von

Mit der offiziellen Bestätigung eines Apple-Events am 12. September steigt bei den Fans der Puls. In genau einer Woche versammeln sich Journalisten, Blogger und bekannte Gesichter aus Cupertino im Buena Yerba Center in San Francisco. Was uns dort erwarten könnte, zeigen zwei hübsche Konzeptvideos zum iPhone 5.

iPhone 5: Konzeptvideos zeigen Potential des neuen Apple-Smartphone

Macrumors.com zeigt eine Animation des neuen 4-Zoll-Display mit 1136 x 640 Pixel. In dem kurzen Clip sehen wir, was ein höherer Bildschirm für den Home-Screen bedeutet und wie sich Apps in Zukunft die neu gewonnene Fläche zunutze machen können.

Mit noch mehr Fantasie glänzt Sam Beckett in seinem Video iConcepts. Neben dem größeren Display, demonstriert er auch das neue Äußere, wie es uns seit einigen Monaten aus Asien eingeflüstert wird. Ganz im Stil eines echten Apple-Spots und sehr elegant beschreibt Beckett den neuen Dock-Anschluss mit 9 Pins und USB-3-Transfergeschwindigkeiten.

Tief in die Wunschkiste greift er mit dem in den Home-Button integrierten Fingerabdrucksensor, mit dem das iPhone ganz einfach entsperrt werden kann. Zuvor hatte es nach der Übernahme des mobilen Sicherheitsspezialisten AuthenTec durch Apple Vermutungen in dieser Richtung gegeben. Auch das neue Mission Control erhält ein paar Augenblicke Bühnenzeit. Häufig benutzte Systemeinstellungen, Zugriff auf Musiksteuerung und offene Apps – alles mit einem einfachen Wisch von unten über das Display.

Softwareseitig zeigt Beckett, was wir bereits von der Ankündigung des neuen iOS 6 im Juni kennen: Passbook, erweiterte Siri-Funktionen und eine neue Karten-App ganz ohne Google Maps.

Hübsche Videos, die Lust auf mehr machen. Was meint Ihr, kommt der Fingerabdrucksensor schon in diesem Jahr?

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iOS 6, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz