iPhone 5 macht die Hälfte aller iPhone-Verkäufe aus

Neuesten Berichten zufolge macht das iPhone 5 nur die Hälfte aller Smartphone-Verkäufe seitens Apple aus. Gleichzeitig scheint das iPhone 4S, welches 2011 veröffentlicht wurde, weiterhin recht beliebt zu sein.

iPhone 5 macht die Hälfte aller iPhone-Verkäufe aus

Anscheinend ist das iPhone 5 unter den Apple-Geräten auf lange Sicht weniger erfolgreich als dessen Vorgänger, das iPhone 4S. Zwar verkauft sich das Flaggschiff weiterhin sehr gut, doch die Entwicklung ist, verglichen mit der des Vorgängers, verhältnismäßig stark rückläufig. Demzufolge macht das iPhone 5 nur 52 Prozent aller iPhone-Verkäufe des Monats Juni aus, während die des großen Bruders noch immer bei 30 Prozent liegen.

Seit dem Verkaufsstart des Top-Smartphones sind dessen Absatzzahlen stetig gesunken, die der beiden vorherigen Generationen hingegen gestiegen. Während Apples aktuelles Modell im Oktober 2012, kurz nach dessen Release, 68 Prozent der iPhone-Verkäufe generierte, liegen diese momentan (Stand Juni 2013) bei “nur” noch 52 Prozent.

Vergleicht man die obige Entwicklung mit der des iPhone 4S, so fallen große Unterschiede auf. Das etwas ältere Smartphone verursachte unmittelbar nach dessen Marktstart 90 Prozent aller iPhone-Verkäufe und verzeichnete selbst nach einem Jahr einen weiterhin starken Anteil von fast 75 Prozent.

iPhone Verkäufe

Diese Zahlen zeigen, wie sehr sich der Smartphone-Markt mit der Zeit verändert hat. Die Konkurrenz wurde stärker und die Verbraucher kaufen vermehrt Geräte des mittleren und unteren Preissegments. Dies würde wiederum für ein günstiges Smartphone seitens Apple sprechen, welches in den vergangenen Wochen vermehrt in den Schlagzeilen zu finden war. Neben einigen Bildern der Rückseite tauchten vor kurzem auch die vermeintliche Spezifikationen des “iPhone Light” auf.

Quelle: AppleInsider

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPhone 5C, iPhone 4s, iPhone 4, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz