iPhone 5: Produktion hat noch nicht begonnen und weitere Hüllen

Holger Eilhard
2


Neuer Tag, neue Gerüchte rund ums neue iPhone. Aktuelle Berichte beinhalten unter anderem, dass das nächste Smartphone von Apple mit NFC und 4G/LTE ausgestattet werde und der Produktionsstart noch bevor stehe. Dies widerspricht früheren Meldungen, nach denen das iPhone 5 bereits produziert wird.

Wie Boy Genius Report (via 9to5Mac) meldet, sei Apple aktuell noch in der Testphase des nächsten iPhone. Bevor ein Gerät vorgestellt wird, durchläuft ein iPhone zwei verschiedene Phasen: Den “engineering verification test” (EVT) und “design verification test” (DVT).

Momentan sei das iPhone der sechsten Generation in der EVT3-Phase, also der dritten Revision im Engineering Verification Test. Entsprechend ist man nicht im DVT angelangt, die Massenproduktion hat also noch nicht begonnen. Es sei aber möglich, dass eine limitierte Produktion der Vorserien-Modelle, zum Test der Fertigungslinien, läuft.

Die aktuell getesteten iPhones sollen über 1 GB RAM, das iPhone 4S besitzt 512 MB, 4G/LTE und einen integrierten NFC-Chip. Aktuell wird erwartet, dass Apple das neue iPhone im Oktober vorstellen wird.

Musik-App in iOS 10: Tipps zum Musikhören auf iPhone und iPad GIGA Bilderstrecke Musik-App in iOS 10: Tipps zum Musikhören auf iPhone und iPad

Neue Hüllen weisen auf geänderten Dock-Connector hin

Wie mittlerweile üblich sind auch wieder einmal neue Hüllen für das neue iPhone aufgetaucht. Diese können bei TVC-Mall (via 9to5Mac) bereits zum Preis von ab 1,58 US-Dollar bereits geordert werden.

Wie schon in den Leaks des vermeintlichen Gehäuses gezeigt, weisen auch diese Hüllen eine kleinere Aussparung für einen neuen Dock-Connector auf. Ebenso ist der Kopfhörer-Anschluss nun an die Unterseite gewandert. Die Hüllen sind im Vergleich zu aktuellen Modellen in die Länge gezogen, um Platz für das höhere 4-Zoll-Display zu bieten. Zuletzt wurde die angebliche Front des nächsten iPhone abgelichtet.

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz