iPhone 5 und iPad Mini: Weitere Bilder der erwarteten iOS-Geräte

Holger Eilhard
15

Die Gerüchte rund um das nächste iPhone sowie einem möglichen 8-Zoll-iPad reißen nicht ab. Von beiden Geräten sind heute neue Bilder von Entwicklungsmodellen aufgetaucht, die denen aus früheren Berichten sehr ähnlich sehen.

iPhone 5 und iPad Mini: Weitere Bilder der erwarteten iOS-Geräte

Die Seite GottaBeMobile.com hat heute fast gleichzeitig zwei verschiedene Artikel zum Thema iPad mini und neuem iPhone veröffentlicht. In beiden Fällen stammen die Bilder der Modelle, die für die Entwicklung verwendet werden, von einem Apple-Zulieferer in Asien.

Das neue iPhone

Wie schon in früheren Gerüchten zeigen auch die heute veröffentlichten Bilder ein längeres iPhone, während die Breite fast identisch zum iPhone 4/4S ist. Der auf den Bildern gezeigte Metallblock ist etwas über 120 mm lang, das iPhone 4S misst nur 115,2 mm.

In der Vergangenheit war die Rede davon, dass Apple die Diagonale des Displays durch eine Änderung des Seitenverhältnisses auf rund 4 Zoll vergrößern werde. Dies würde beispielsweise eine weitere Icon-Reihe ermöglichen und beim Betrachten von Videos im Breitbild-Format die schwarzen Balken minimieren oder gar eliminieren.

Musik-App in iOS 10: Tipps zum Musikhören auf iPhone und iPad GIGA Bilderstrecke Musik-App in iOS 10: Tipps zum Musikhören auf iPhone und iPad

iPad mini

Aber auch vom angeblichen iPad mini, einem 7-8 Zoll großen kleinen Bruder des bekannten iPad, wurden Fotos veröffentlicht. Die Bilder zeigen ein frühes Designmodell, auf denen unter anderem der kleinere Dock-Connector zu sehen ist, von dem bereits seit einiger Zeit die Rede ist.

Die etwas flachere Unterseite zeigt darüber hinaus auch Bohrungen für zwei Lautsprecher, rechts und links von dem Dock-Connector. Im Vergleich zum iPad 3, mit dem fast nach hinten gerichteten Lautsprecher, könnte dies für bessere Audioeigenschaften sorgen.

Die genauen Maße des Modells sind nicht bekannt, GottaBeMobile.com schätzt sie aber 213,36 mm in der Höhe und 143,67 mm in der Breite. Was die Dicke angeht, zeigen die Bilder im Vergleich zum iPad 3 ein dünneres iPad mini.

Laut den letzten Gerüchten soll im kommenden Herbst ein Event stattfinden auf dem iPhone 5, iPad mini und ein neuer Apple TV vorgestellt werden.

(Bilder: GottaBeMobile.com)

Weitere Themen: Apple iPad mini , Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });