Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Mophie Juice Pack für iPhone 5: Modell „Helium“ vorgestellt

Sven Kaulfuss
5

Lange mussten die Anwender darauf warten, doch nun wurde es final vorgestellt. Mit dem neuen Mophie Juice Pack Helium können nun auch Nutzer eines iPhone 5 von längeren Akku-Laufzeiten profitieren.

Mophie Juice Pack für iPhone 5: Modell „Helium“ vorgestellt

Der Hersteller rühmt vorderhand die grazile Erscheinung der neuen Akku-Hülle. Ganze 13 Prozent dünner als bisherige Modelle aus dem Hause Mophie sei das Helium-Modell für das iPhone 5. Der Akku besitzt ferner eine Leistung von 1.500mAH und steigert die Batterielaufzeit eines iPhone 5 somit um 80 Prozent. In der Praxis bedeutet dies zusätzlich sechs Stunden Sprachzeit über eine 3G-Verbindung und zusätzlich sechs Stunden (über 3G sowie LTE) beziehungsweise sieben Stunden (Wi-Fi) Surfen im Internet.

Ausgestattet ist das Mophie Juice Pack Helium für das iPhone 5 mit einem Micro-USB-Anschluss zum Aufladen des Akkus. Apropos: Nicht nur die Akku-Hülle wird dadurch mit Strom versorgt, auch die Batterie des iPhones wird gleichzeitig mit geladen. Wie auch von den MacBooks bekannt, wird der Ladezustand über mehrere LEDs signalisiert.

Musik-App in iOS 10: Tipps zum Musikhören auf iPhone und iPad GIGA Bilderstrecke Musik-App in iOS 10: Tipps zum Musikhören auf iPhone und iPad

Mophie Juice Pack Helium: Preis und Verfügbarkeit

Geliefert wird das Mophie Juice Pack Helium für das iPhone 5 ab den 14. Februar – zunächst in der Farbe „dark metallic“. Ende März gesellt sich hier noch eine weitere Farbvariante „silver metallic“ hinzu. Derzeitiger Kostenpunkt 79,95 Dollar.

Herstellerlink: Mophie Juice Pack Helium

Bildquelle: Mophie

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz