Mophie Juice Pack für iPhone 5: Modell „Helium“ vorgestellt

von

Lange mussten die Anwender darauf warten, doch nun wurde es final vorgestellt. Mit dem neuen Mophie Juice Pack Helium können nun auch Nutzer eines iPhone 5 von längeren Akku-Laufzeiten profitieren.

Mophie Juice Pack für iPhone 5: Modell „Helium“ vorgestellt

Der Hersteller rühmt vorderhand die grazile Erscheinung der neuen Akku-Hülle. Ganze 13 Prozent dünner als bisherige Modelle aus dem Hause Mophie sei das Helium-Modell für das iPhone 5. Der Akku besitzt ferner eine Leistung von 1.500mAH und steigert die Batterielaufzeit eines iPhone 5 somit um 80 Prozent. In der Praxis bedeutet dies zusätzlich sechs Stunden Sprachzeit über eine 3G-Verbindung und zusätzlich sechs Stunden (über 3G sowie LTE) beziehungsweise sieben Stunden (Wi-Fi) Surfen im Internet.

Ausgestattet ist das Mophie Juice Pack Helium für das iPhone 5 mit einem Micro-USB-Anschluss zum Aufladen des Akkus. Apropos: Nicht nur die Akku-Hülle wird dadurch mit Strom versorgt, auch die Batterie des iPhones wird gleichzeitig mit geladen. Wie auch von den MacBooks bekannt, wird der Ladezustand über mehrere LEDs signalisiert.

Mophie Juice Pack Helium: Preis und Verfügbarkeit

Geliefert wird das Mophie Juice Pack Helium für das iPhone 5 ab den 14. Februar – zunächst in der Farbe „dark metallic“. Ende März gesellt sich hier noch eine weitere Farbvariante „silver metallic“ hinzu. Derzeitiger Kostenpunkt 79,95 Dollar.

Herstellerlink: Mophie Juice Pack Helium

Bildquelle: Mophie

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz