Neues iPhone: Video des möglichen iPhone-Gehäuses

Holger Eilhard
10

Bereits seit einigen Tagen halten die Leaks von angeblichen Bauteilen des nächsten iPhones an. Jetzt gibt es nach auch ein Video, in dem das mögliche Gehäuse des neuen iPhone im Bewegtbild dokumentiert wurde.

Neues iPhone: Video des möglichen iPhone-Gehäuses

Das bei cydiablog (via 9to5Mac) veröffentlichte Video zeigt den bereits von den Bildern bekannten Rahmen des nächsten iPhone. Das Video von ETrade Supply konnte zeigt darüber hinaus einen Vergleich zwischen dem neuem Gehäuse und dem Rahmen des aktuellen iPhone.

Das neue Gehäuse ist genauso breit wie das vom iPhone 4, gleichzeitig jedoch ein gutes Stück länger und etwas dünner. Ohne das Display ist aber nicht sicher, wie viel dünner das Gerät wirklich sein wird. Durch die Verlängerung könnte Apple Platz für ein 4-Zoll-Display schaffen.

Während das aktuelle iPhone-Gehäuse aus Glas-Front, Rahmen und Glas-Rückseite besteht, vereint das nun aufgetauchte Bauteil den Rahmen und Rückseite.

Der Kopfhöreranschluss ist beim neuen Gehäuse an die Unterseite gewandert, wo sich auch der kleinere Dock-Connector befindet. Gleichzeitig ist an der Seite mehr Platz für den Lautsprecher frei geworden.

Beim Vergleich des SIM-Halters fällt auf, dass dieser kleiner ist als beim iPhone 4 und 4S. Ob sich allerdings auch die Größe der eigentlichen SIM-Karte geändert hat, geht aus dem Video nicht hervor. Die ETSI hatte erst vor einigen Tagen den neuen nano-SIM-Standard verabschiedet. Technisch sind die Karten – wie schon beim Schritt zur micro-SIM – mit den Vorgängern identisch, es wurde lediglich noch mehr Plastik rund um den eigentlichen Chip entfernt.

(Bild: ETrade Supply)

WWDC 2012 — GIGA ist live dabei: Mehr Infos, Live-Ticker und mehr gibt’s hier!

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz