“Smart Bezel”: Neues Patent beschreibt intelligenten Rahmen

von

Ein neues Patent seitens Apple beschreibt einen sensitiven Rahmen, welcher bei kommenden Geräte-Generationen zum Einsatz kommen könnte. 

“Smart Bezel”: Neues Patent beschreibt intelligenten Rahmen

Und wieder einmal sichert sich Apple ein neues Patent. Diesmal ist es jedoch ein wirklich interessantes seiner Art, welches in den kommenden Geräte-Generationen ein sehr nützliches Feature wäre. “Smart Bezel” beschreibt einen intelligenten, sensitiven Rahmen, der anstelle Hardwarebuttons und desgleichen zum Einsatz kommen könnte.

Ein primäres Display, welches den eigentlichen Bildschirm zeigt, sowie ein sekundäres Display würden den Beschreibungen zufolge übereinander gelegt werden. Dieser sekundäre Bildschirm bildet gleichzeitig den Rahmen des eigentlichen Displays und würde auf Berührungen reagieren. Er könnte in Farbe und Lichtdurchlässigkeit variieren.

13.07.02-Bezel-2

Es gibt einige interessante Anwendungsmöglichkeiten, welche mit einem solchen Zweit-Display möglich wären. Teile des Bildschirms könnten einfach versteckt werden, falls diese nicht in Verwendung sind und anders herum. Vor allem den App Store-Entwicklern würde eine solche Technologie einige neue Möglichkeiten offenlegen. Das Haupt-Display des Gerätes könnte sich auf die eigentlichen Inhalte beschränken, alles andere würde infolge dessen auf dem sekundären Bildschirm seinen Platz finden.

 

Diese “Smart Bezel“-Technologie könnte in kommenden Geräte-Generationen oder auch Neuvorstellungen zum Einsatz kommen. Eine Integration in eine potentielle iWatch sowie in künftige Versionen anderer iOS-Devices wäre möglich. Der Energieverbrauch könnte durch bestimmte Technologien sehr gering gehalten werden. Bei nicht-tragbaren Geräten würde eine Plasma-Technologie in Frage kommen.

Andererseits könnte es sein, dass sich Apple lediglich die Idee schützen lassen will und aktuell keinen Einsatz plant.

Quelle: AppleInsider

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Apple

Weitere Themen: iPad 4, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz