Docking-Station für iPhone 5 von germanmade.

|
|

Eine Docking-Station für das iPhone  muss nicht aus Plastik sein: germanmade. stellt eine Halterung aus Holz für das Apple-Smartphone vor. Wir haben uns denTischständer angesehen.

Docking-Station für iPhone 5 von germanmade.

Das Dock für iPhone 5 ist aus Holz gefräst und auf Ober- und Unterseite mit einer HPL-Beschichtung überzogen. Zwei Farben, passend zu dem schwarzen und weißen Apple-Smartphone, sind erhältlich.

Durch einen Schlitz im Dock kannst Du ein Lightning-Kabel durchstecken, mit einer Gummihalterung wird es festgehalten. Somit erhältst Du ein Dock, über das Du das iPhone laden und mit dem Rechner synchronisieren kannst. Einen Langzeittest konnten wir natürlich noch nicht durchführen. Aber es wirkt nicht so, als dass die Konstruktion sehr anfällig wäre.

Achtung: Die Halterung ist mit dem originalen Apple-Kabel kompatibel. Das Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten.

 

Damit der Ständer nicht auf dem Tisch verrutscht, sind auf der Unterseite vier Gumminoppen befestigt. Wer es darauf anlegt und das Dock fest über einen hellen Tisch zieht, bekommt dunkle Spuren auf dem Tisch. Im Normalfall sollte aber nichts passieren.

Das iPhone 4(S) passt übrigens nicht in die Halterung, der neueste iPod touch dagegen schon. Er steht allerdings frei auf dem Lightning-Stecker. Wer das Dock für den iPod verwenden möchte, sollte also etwas Vorsicht walten lassen.

Vorteile 
+ solides Produkt
+ natürliches Design
+ Gravur möglich

Nachteile
- Kabel wird nicht mitgeliefert
- Finger- und Staubspuren sichtbar

iPhone-5-Dock direkt vom Hersteller

Das Dock für iPhone ist direkt beim Hersteller erhältlich. Der Einführungspreis bis 31.03.2013 beträgt 29,95 Euro zuzüglich 6,90 Euro Versand. Eine Namensprägung (maximal 8 Zeichen) gibt es für 10 Euro.

Wie der Firmenname schon sagt, ist das Produkt in Deutschland gefertigt. Neben dem Dock hat das Unternehmen unter anderem Holzcases und Lederhüllen für iPhone, iPad, Kindle und Mac im Programm.

Links zum Thema:

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: germanmade.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz