iPhone 5 - Alle Tipps

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

  1. iPhone: Datenverbrauch im Ausland reduzieren (5 Tipps)

    Sven Kaulfuss 3
    iPhone: Datenverbrauch im Ausland reduzieren (5 Tipps)

    Auslandspakete sind eine komfortable und preisgünstige Möglichkeit, das Internet auf dem iPhone auch am Urlaubsort zu verwenden. Leider bieten diese nur ein geringes Datenvolumen. Gefragt sind daher hilfreiche Tipps zur Reduzierung des Datenverbrauchs.

  2. iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)

    Sven Kaulfuss 11
    iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)

    Bekannt: Die kleinen Badges auf diversen App-Icons unseres iPhones oder iPads. iOS benachrichtigt uns so über die Anzahl verpasster Anrufe, Nachrichten, Mails, App-Updates etc. Doch wie entfernen wir sie, ohne auf die Benachrichtigung reagieren zu müssen?


  3. iPhone 5 LTE – geht das?

    Norman Volkmann
    iPhone 5 LTE – geht das?

    Auch wenn das iPhone 5 inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist, ist es bei vielen Apple-Nutzer noch immer ziemlich beliebt. Es war das erste iPhone das zwar LTE nutzen konnte – aber auch das nur beschränkt. Wenn ihr noch ein iPhone 5 habt und nicht wisst...



  4. iPhone orten mit App und ohne App – so gehts

    Sebastian Trepesch 7
    iPhone orten mit App und ohne App – so gehts

    Das Smartphone oder Tablet wurde verlegt, vergessen, geklaut? Über iCloud bietet Apple eine Funktion, mit der wir iPad und iPhone orten, einen Ton Alarmton abspielen und es sogar fernlöschen können. So geht die Lokalisierung – mit App und ohne App:



  5. iPhone-Klingeltöne mit iTunes erstellen

    Martin Maciej 12
    iPhone-Klingeltöne mit iTunes erstellen

    So reichhaltig, wie die Funktionen des iPhones sind, so fehlen leider auch einige essentielle Einstellungsmöglichkeiten bei Apples Smartphone-Riege. Wer neben bereits eingerichteten Klingeltönen ein eigenes Lied als Rufton verwenden will, der schaut mit dem iPhone...

  6. iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen

    Sven Kaulfuss 12
    iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen

    Zum Zurücksetzen des iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s etc. existieren mehrere Möglichkeiten. Nützlich ist dies bei der Behebung etwaiger Software-Probleme und auch für den Weiterverkauf des iPhones – Stichpunkt Datenlöschung. Wo findet man diese Optionen...


  7. iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)

    Sven Kaulfuss
    iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)

    Oha, das ist ärgerlich: Die interne Firmen-Mail wurde versehentlich an einen völlig Unbeteiligten geschickt, weil sein Name so ähnlich war wie der des eigentlich gemeinten Empfängers. Mit dem folgenden Tipp können wir dies vermeiden.


  8. iOS 8: Tipps App deaktivieren (Mini-Tipp)

    Sven Kaulfuss 2
    iOS 8: Tipps App deaktivieren (Mini-Tipp)

    Wer von iOS 7 auf iOS 8 aktualisiert oder sich ein neues iPhone kauft, dem dürfte aufgefallen sein, dass Apple recht penetrant seine neue Tipps-App im Sperrbildschirm bewirbt. Doch wie stellen wir diese Unart wieder ab?

  9. iPhone-SIM entsperren: Infos zu PIN und PUK

    Sebastian Trepesch 5
    iPhone-SIM entsperren: Infos zu PIN und PUK

    Nach der Aktualisierung auf iOS 8.1 müssen wir die SIM-PIN eingeben. Wer drei Mal die falsche Nummer verwendet, dessen SIM-Karte des iPhones ist gesperrt. Wie können wir PIN und PUK-Nummer auf iPhone und iPad (Cellular) eingeben?



  10. iOS 8 Beta Downgrade auf iOS 7: Anleitung

    Sven Kaulfuss 9
    iOS 8 Beta Downgrade auf iOS 7: Anleitung

    iOS 8 gibt es derzeit nur im Beta-Status. Wer sich diese Vorabversion auf sein iPhone installiert, kann gegenwärtig noch einen Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.1.1 vornehmen. Wie? Erklären wir im Artikel.

  11. iOS 8: Versteckten Graustufen-Modus aktivieren

    Sven Kaulfuss 8
    iOS 8: Versteckten Graustufen-Modus aktivieren

    In den nächsten Tagen und Wochen werden wir und der Rest der Apple-Community noch zahlreiche versteckte Funktionen von iOS 8 für iPhone und iPad enthüllen. Den Anfang macht der Graustufen-Modus – so schalten wir das „Klickibunti“ ab.

  12. iOS 8 Beta Download: Wie erhält man die erste Vorabversion?

    Sven Kaulfuss 17
    iOS 8 Beta Download: Wie erhält man die erste Vorabversion?

    Die erste Beta-Version von iOS 8 hat Apple auf der WWDC am 2. Juni 2014 vorgestellt. Für die Allgemeinheit wird das neue Betriebssystem für iPhone und iPad allerdings noch nicht zur Verfügung stehen. Wir zeigen euch, wie man die iOS 8 Beta dennoch erhält.

GIGA Marktplatz