GIGA Bits: iPhone 5s ausverkauft, vollendeter Kunststoff, Bing ist flach, GTA 5 Apps, OS X 10.9 DP8, Apple-Veteranen

von

Heute in den GIGA Bits: Die Chinesen sind ganz scharf aufs iPhone 5s, Apple hat Plastik perfektioniert, Bing wird flach und Apple-Veteranen feiern Auferstehung.

GIGA Bits: iPhone 5s ausverkauft, vollendeter Kunststoff, Bing ist flach, GTA 5 Apps, OS X 10.9 DP8, Apple-Veteranen

iPhone 5s in China bereits ausverkauft

Heute um 8 Uhr unserer Zeit startete Apple in China online eine besondere Vor-Registrierung für Käufer des iPhone 5s. Bereits nach 60 Minuten waren alle Kontingente ausgeschöpft. Nun ist China für Apple ein besonderes Plätzchen. Die Nachfrage nach iPhones und iPads ist im Reich der Mitte so groß, dass zahlreiche Zwischenhändler den eigentlichen Kunden die Geräte regelrecht vor der Nase wegschnappen und sie dann mit einem saftigen Aufschlag von bis zu 100% weiterverkaufen.

Um diesem mafiösen Geschäftsmodell entgegenzuwirken, konnten sich potenzielle Kunden ein iPhone 5s für die Abholung in einem Apple Retail Store reservieren. Erforderlich hierfür war eine personalisierte Apple-ID. Auch gab es nur 1 Gerät pro Kunde/Apple-ID.  In Hongkong war bereits nach 30 Minuten Schicht im Schacht. Zuletzt war nur noch das iPhone 5s 16GB in Spacegrau verfügbar.

Vollendeter Kunststoff

Mit “Plastic Perfected” veröffentlichte Apple den ersten Werbespot für das farbenfrohe iPhone 5c. “A completely new expression of iPhone that’s not just for lovers of color. It’s for the colorful.

Ist euch aufgefallen, dass Apple beim Marketing des iPhone 5c schlicht sagt, dass das Gehäuse aus “Plastik” ist? Natürlich erwähnt man auch die Hochwertigkeit des verwendeten Materials. Apples Konkurrenz jedoch versucht Wörter wie Plastik oder Kunststoff zu vermeiden und nimmt lieber “Polykarbonat” oder “synthetisches Polymer” in den Marketing-Mund. Diese hören sich besser an. Im Grunde ist aber alles das Gleiche.

Neues Logo für Bing

Nach Yahoo und Google hat nun auch Microsofts Suchmaschine bing ein neues Logo spendiert bekommen.

Dem aktuellen Trend entsprechend ist es natürlich… “flach” und erinnert so manchen auch ein wenig an ein kaputtes Google Drive Logo.

Offizielle GTA V Apps für iOS

Zum heutigen Verkaufsstart von GTA V, dem Spiele-Blockbuster schlechthin, hat dessen Spiele-Schmiede Rock Games zwei korrespondierende Apps veröffentlicht. Mit lässt sich das eigene Fahrzeug direkt auf iPhone und iPad aufmotzen. Zudem kann man Franklins Rottweiler “Chop” damit auch unterwegs füttern, mit ihm spielen und ihn erziehen. Oben drauf gibts mit “” das offizielle deutsche Handbuch.

OS X 10.9 Mavericks Developer Preview 8 veröffentlicht

Apple hat die achte Developer Preview von OS X 10.9 Mavericks für Entwickler bereitgestellt. Build 13A584 kann per Software-Update aus dem Mac App Store installiert werden und bringt unter anderem eine neue Test-Version von iTunes 11.1 mit. Diese verfügt über einen verbesserten App-Manager, mit dem sich Homescreens von angestecken iOS-Gerät anpassen und Apps installieren und entfernen lassen.

Reunion der Apple-Veteranen

Apple-Mitarbeiter der ersten Stunde trafen sich vor Kurzem im Computer History Museum in Mountain View, Kalifornien, zur Feier der Auferstehung einiger seltener “Twiggy Macs“. Diese sehr seltenen Macintosh 128k Prototypen verdanken ihren Spitznamen dem Twiggy Floppy Disk Laufwerk, mit dem sie ausgestattet sind. Sie wurden erst kürzlich wiederentdeckt, restauriert und wieder zum Laufen gebracht.

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPhone 5s inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Weitere Themen: iPhone 5C, OS X 10.9


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz