iPhone 5s das schnellste Smartphone, iPhone 5c auf Rang drei

von

Octa-Core hin oder her – das iPhone 5s ist trotz eines Zweikernprozessors und lediglich 1 GB RAM das aktuell schnellste Smartphone auf dem Markt.

iPhone 5s das schnellste Smartphone, iPhone 5c auf Rang drei

Mit dem iPhone 5s zeigt Apple erneut, dass Qualität noch immer über Quantität herrscht. Zwar birgt das iPhone 5s “nur” zwei Kerne und 1 GB RAM, doch für den Titel als aktuell schnellstes Smartphone reichen diese Spezifikationen ohne Probleme aus. Die perfekte Abstimmung zwischen Betriebssystem und Hardware macht hier den eindeutigen Unterschied. Auch das Ergebnis des iPhone 5c kann sich sehen lassen. Das farbenfrohe Gerät befindet sich an dritter Stelle hinter dem LG G2, fünf Plätze dem Samsung Galaxy S4.

Somit versetzt Apple der Konkurrenz einen leichten Seitenhieb. Hier werden immer mehr Kerne verbaut, doch im Endeffekt entscheidet das Gesamtpaket. Mag sich ein Octa-Core-Prozessor noch so verlockend anhören – ein Dual-Core tut’s auch, um nicht zu sagen deutlich besser.

Quelle: 9to5mac

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPhone 5C


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz