iPhone 5S: Erste Testproduktion soll im Dezember beginnen

von

In den vergangenen Tagen und Wochen gab es immer wieder Meldungen über anhaltende Lieferschwierigkeiten und Probleme bei der Produktion des iPhone 5. Einem aktuellen Bericht der chinesischen Commercial Times zufolge, soll Apple genau deshalb bereits im Dezember mit der Test-Produktion des derzeit als iPhone 5S beschriebenen Nachfolgemodells beginnen.

iPhone 5S: Erste Testproduktion soll im Dezember beginnen

Der von DigiTimes überbrachte Report besagt des Weiteren, dass die Massenfertigung schon im ersten Quartal 2013 starten könnte – deutlich früher als von vielen erwartet. Bereits im Dezember sollen schon 50.000 bis 100.000 Geräte für erste Tests gefertigt werden.

Apple habe aufgrund der Produktionsschwierigkeiten beim iPhone 5 die Zertifizierung der für das iPhone 5S benötigten Bauteile forciert.

Wie MacRumors anmerkt, waren die Berichte der Commercial Times in der Vergangenheit ungenau, so dass man die Meldung derzeit mit Vorsicht genießen muss.

Bis zur Vorstellung des iPhone 4S stellte Apple jeweils zur Mitte des Jahres ein neues iPhone-Modell vor. Mit dem 4S verlegte man die Präsentation ans Ende des Jahres.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Technische Daten

Weitere Themen: iPhone 5


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz