iPhone 5S: Fotos zeigen neues Logic Board, Dual-Blitz und größeren Akku

Erstmals sind Fotos aufgetaucht, die angeblich einen frühen Prototypen des kommenden iPhone 5S zeigen.

iPhone 5S: Fotos zeigen neues Logic Board, Dual-Blitz und größeren Akku

Bisherigen Informationen zufolge behält Apple seinen iPhone-Produktzyklus bei, was bedeutet, dass die kommende iPhone-Generation ein sogenanntes “S-Modell” sein wird. Das  iPhone 5S dürfte weitestgehend das Design mit dem aktuellen iPhone 5 teilen, jedoch einige Verbesserungen aufweisen.

Macrumors wurden jetzt interessante Fotos zugespielt, die angeblich einen frühen Prototypen des kommenden iPhone 5S zeigen.

Wie auf einem der Fotos zu erkennen, besitzt dieser Prototyp einen Dual-LED-Blitz auf der Rückseite. Auch scheint die Kamera bzw. das Objektiv etwas größer zu sein. Bisher hat Apple bei jedem S-iPhone die Kamera verbessert. Gut möglich, dass jene im iPhone 5S lichtstärker wird und/oder mehr Megapixel besitzt.

Im Inneren dieses Gerätes findet sich ein Logic Board, welches ziemlich genau jenem Bauteil entspricht, das bereits vor ein paar Tagen die Runde machte. Es unterscheidet sich vom Logic Board des aktuellen iPhone 5.

Der Apple SoC auf dem Logic Board verfügt über keinen typischen Modell-Namen (A6, A7). Es ist unklar, ob die Beschriftung nachträglich entfernt wurde oder ob Apple diesen Chip, da für einen Prototypen, nie beschriftet hat.

Auf der Unterseite des SoC ist die Kennzeichnung “1243″ zu erkennen. Demnach wurde dieser Chip in der 43. Woche 2012, also im Oktober letzten Jahres, hergestellt. Dies ist ungewöhnlich alt für ein iPhone, welches erst im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Es könnte sein, dass es sich hierbei um einen modifizierten A6-Chip oder einen sehr frühen Prototypen eines neuen A-Chips handelt.

Der Akku hingegen ist laut dessen Kennzeichnung relativ aktuell. Zudem scheint er nicht komplett beschriftet zu sein, was ebenfalls auf Vorserie hindeutet. Auch hat dieser Akku mit 5,92 Wattstunden eine höhere Kapazität als jener im iPhone 5 mit 5,45 Wattstunden.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz