iPhone 5S: Mockups zeigen neuen Homebutton

von

Wie nicht anders zu erwarten, überschlugen sich in den letzten Wochen die Gerüchte zum erwarteten iPhone 5S. Immer neue Informationen und Fotos von angeblichen Bauteilen und der Verpackung machten die Runde. Dass Apple der 7. iPhone-Generation höchstwahrscheinlich einen Fingerabdruckscanner im Homebutton spendiert, dürfte wohl an keinem Apple-Fan vorbeigegangen sein.

iPhone 5S: Mockups zeigen neuen Homebutton

Über das eigentliche Aussehen des wohl neuen Homebuttons gab es jedoch nicht viel zu berichten. Nach aktuellem Informationsstand dürfte das quadratische graue Icon, dass bisher die Homebuttons zierte, dem Fingerabdruckscanner geopfert werden. Um den dann aber sehr schlichten Homebutton etwas hervorzuheben, soll Apple diesen angeblich in einem Metallrahmen einfassen. Auch soll er weiterhin konkav sein.

Bildergalerie iPhone 5S Homebutton

Designer Martin Hajek stellt sich einen LED-Ring statt eines Metallrandesvor – dem animierten Siri-Icon nachempfunden. Das graue Icon hat Hajek jedoch auf dem Homebutton belassen.

Fun Fact: Das graue Icon auf dem Homebutton repräsentiert die App-Icons und hat dementsprechend dieselbe Form. In iOS 7 ändert sich die Form der App-Icons jedoch. Somit passt das Icon des Homebuttons genau genommen nicht mehr zu den App-Icons von iOS 7 – zumindest auf den bisherigen iOS-Geräten, die mit iOS 7 kompatibel sind.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iOS 7


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz