iPhone 5S: Neuer Mobilfunkchip für superschnelles LTE-Advanced

von

Das für September erwartete iPhone 5S soll einem Bericht der Korea Times zufolge über einen neuen Mobilfunkchip von Qualcomm verfügen, der erstmals auch LTE-Advanced unterstützt.

iPhone 5S: Neuer Mobilfunkchip für superschnelles LTE-Advanced

Laut eines Insiders bei SK Telecom befinden sich der südkoreanischen Mobilfunkanbieter und Apple in Gesprächen über die Veröffentlichung eines iPhone-Modells, das auch den LTE-Advanced-Standard unterstützen soll. Dieses LTE-A-iPhone soll schon in den „kommenden Monaten“ auf den Markt kommen. Somit dürfte es sich hierbei wohl um das iPhone 5S handeln.

LTE-Advanced, kurz LTE-A, ist eine Weiterentwicklung des Mobilfunkstandards LTE und bietet eine theoretische Bandbreite von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde sowie noch niedrigere Latenzen.

Samsung hat erst letzten Monat in Südkorea eine Variante des Galaxy S4 vorgestellt, die auch LTE-A unterstützt.

via 9to5mac

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPhone 5s inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz