iPhone 5S: Neuer Patent-Antrag zeigt Display als Fingerabdruck-Scanner

von

Im Juli dieses Jahres hatte Apple mit AuthenTec ein Unternehmen übernommen, das sich auf mobile Sicherheitstechnologie in Form von Fingerabdruck-Scannern spezialisiert hat.

iPhone 5S: Neuer Patent-Antrag zeigt Display als Fingerabdruck-Scanner

Heute veröffentlichte das US-Patentamt einen interessanten Patent-Antrag Apples in dem beschrieben wird, wie ein Fingerabdruck-Scanner in ein Display integriert werden kann.

Statt jetzt also wie bisher einen separaten Scanner in ein Gerät zu integrieren, wird mit dieser Technologie das Display selbst zum Scanner. Schon seit längerem kursieren Gerüchte, wonach das kommende iPhone 5S über einen Fingerabdruck-Scanner verfügen soll. Den aktuellen Gerüchten zufolge soll sich der Scanner des iPhone 5S aber im Homebutton befinden. Dieser neue Antrag zeigt jetzt aber die Art und Weise, wie Apple einen solchen Scanner integrieren möchte.

Als Erfinder dieser neuen Display-Scanner-Technologie wird AuthenTec-Mitbegründer Dale R. Setlak genannt, der seit der Übernahme seines Unternehmens durch Apple als Ingenieur für den iPhone-Hersteller arbeitet.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz