iPhone 5S Release: Auch AT&T bereitet sich auf den 20. September vor

von

Gestern berichteten wir über Urlaubssperren zum 20. September bei T-Mobile USA. Derartige Maßnahmen wurden in der Vergangenheit oftmals im Zuge eines iPhone-Verkaufsstarts angeordnet. Auch Mitarbeiter von AT&T sind nun aufgefordert, keinen Urlaub zu nehmen.

iPhone 5S Release: Auch AT&T bereitet sich auf den 20. September vor

Dies berichtet die meist gut informierte Website BGR (Boys Genius Report) auf Grundlage mehrerer Quellen. Demnach gilt die Urlaubssperre nicht nur für den 20.09.2013, sondern gleich für die gesamte zweite Hälfte des Septembers. AT&T gehört zu den größten Mobilfunkprovidern der USA und war lange Zeit im heimischen Markt exklusiver Vertriebspartner für das iPhone.

iPhone 5S und iPhone 5C: Neue iPhone-Generation

Vieles spricht also für einen Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle zum 20. September. Das zu erwartende iPhone 5S gilt als eine evolutionäre Entwicklung des aktuellen Modells. Ein neuer Prozessor (Apple A7), ein Fingerabdruckscanner, eine neue Kamera mit Dopplel-LED-Blitz und neue Farbtöne kennzeichnen den Nachfolger. Gänzlich neu ist das iPhone 5C – ein Einstiegsgerät, technisch mit dem iPhone 5 vergleichbar, jedoch mit farbigem Plastikgehäuse statt im Aluminiumgewand. Die parallele Vorstellung eines zweiten iPhone-Modells wäre für Apple eine Premiere. Nicht wenige Branchenkenner fordern von Apple diesen Schritt ein, um auf lange Sicht gegen die gewachsene Konkurrenz bestehen zu können.

Apple-Event bereits am 10. September

Zuvor berichteten schon mehrere Insider einheitlich über den 10. September als Vorstellungstermin für die neuen Modelle. Der eigentliche Verkauf wurde auch da bereits für den 20. September prognostiziert. Vorbestellungen würde Apple demzufolge ab den 13.09.2013 annehmen. Da Apple in den letzten Jahren neue iPhone-Modelle stets zeitgleich in allen Hauptmärkten einführte, dürften diese Zeitangaben auch für den hiesigen deutschen Markt zutreffen.

Quelle: BGR via Cult of Mac.
Bildquelle: Martin Hajek

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPhone 5s inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Weitere Themen: iPhone 5C, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz