iPhone-5S Release: T-Mobile bereite sich auf 20. September vor

von

T-Mobile bereite sich auf die Veröffentlichung des iPhones vor: Für die Mitarbeiter soll am 20. September eine Urlaubssperre verhängt werden. Dies würde den zuvor vermuteten Termin bestätigen. Die iPad-Welt schaut dagegen schon wieder anders aus als gestern.

iPhone-5S Release: T-Mobile bereite sich auf 20. September vor

Gestern hat Bloomberg angedeutet, dass die iPad-Veröffentlichung mit dem iPhone 5S-Release zusammenfällt. Das Portal hat dies mittlerweile wieder zurückgezogen, und ein gut informiertes Portal – The Loop – geht ebenfalls davon aus, dass es im September noch kein iPad 5 geben wird.

iPhone-Veröffentlichung: Urlaubssperre bei T-Mobile

Ein Hin und Her also, wenn es um das iPad geht. Dagegen verdichtet sich hinsichtlich der iPhone-Veröffentlichung alles auf den 10. und 20. September:

  • 10. September: Apple Event mit der Vorstellung des iPhone 5S und iPhone 5C.
  • 20. September: Veröffentlichung des iPhone 5S (ob das iPhone 5C hier auch erscheint oder erst etwas später, ist ungewiss).

Diese Daten nennen unterschiedliche Quellen seit Wochen übereinstimmend.

Apple selbst hat noch keine Einladungen für ein iPhone-Event verschickt. Ein so großes Ereignis lässt sich aber nicht ganz verheimlichen. Der neueste Hinweis, der ein ziemlich gutes Zeichen für die Richtigkeit der Termine ist: T-Mobile USA will seinen Mitarbeitern eine Urlaubssperre von Freitag, 20. September, bis Sonntag, 22 September, verhängen. Grund: Es solle gewährleisten, dass die gesamte Belegschaft verfügbar ist, um Kunden zu unterstützen. Das berichtet der T-Mobile-Blog TmoNews. Offiziell sei es aber noch nicht.

Wird die Urlaubssperre in die Tat umgesetzt, dann bleibt für die „echten“ Gründe nicht mehr viel als die Veröffentlichung der iPhones übrig. Das sieht auch der T-Mobile-Blog so.

Bis zu einer Ankündigung von Apple wird nun aber nicht mehr viel Zeit verstreichen.

via macrumors und 9to5mac

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone 5C, iPad Air


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz