iPhone 5S/5C: Verkauf soll am 20. September beginnen

von

Apple wird das iPhone 5S und das iPhone 5C aller Voraussicht nach am 10. September vorstellen. Doch wann wird der Verkauf beginnen? Jüngsten Gerüchten zufolge soll es am 20. September soweit sein.

iPhone 5S/5C: Verkauf soll am 20. September beginnen

Die japanische Website Nikkei.com und die griechische Seite Techmaniacs.gr (via 9 to 5 Mac) berichten, dass Apple mit dem Verkauf des iPhone 5S und iPhone 5C in Japan und Griechenland am 20. September beginnen wird.

Der Termin wäre alles andere als überraschend: Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass das Apple-Event tatsächlich am 10. September stattfinden wird – ein Dienstag. Der 20. September ist der Freitag der darauffolgenden Wochen. Letztes Jahr hatte Apple das iPhone 5 am 12. September vorgestellt – ein Mittwoch -, der Verkauf begann am 21. September, der Freitag der folgenden Woche. Auch beim iPhone 4S war der Zeitablauf ähnlich.

Das iPhone 5S dürfte dem Äußeren des iPhone 5 weitgehend ähneln, allerdings soll es auch eine goldene Farbvariante geben. Im Innern dürfte ein neuer Apple-A7-Prozessor arbeiten, außerdem gibt es Gerüchte um eine bessere Kamera und einen Fingerabdruck-Sensor im Home-Button. Das iPhone 5C soll wiederum ein günstigeres iPhone im Plastik-Gehäuse werden, dessen Hardware in erster Linie auf dem iPhone 5 basiert. Das iPhone 5 selbst soll es nach der Veröffentlichung der neuen Geräte daher auch nicht mehr geben.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone 5C


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz