iPhone Plus: Entwürfe zeigen iPhone mit noch größerem Display

von

Veröffentlicht Apple in diesem Jahr neben dem iPhone 5S und einem möglichen Budget-iPhone auch noch ein Modell mit einem noch größeren Display? Zumindest sind jüngst entsprechende Gerüchte aufgetaucht. Entwürfe zeigen, wie so ein Gerät aussehen könnte.

iPhone Mathe“, “iPhone Math” oder “iPhone Plus” könnte ein iPhone mit einem größeren Display heißen. Es wäre nach dem iPhone 5 die zweite Display-Vergrößerung binnen eines Jahres – wobei die Gerüchte besagen, dass Apple weiterhin auch ein 4-Zoll-Gerät anbieten werde. Das neue iPhone mit 4,8-Zoll-Display werde hingegen eine neue Produktkategorie der iPhone-Familie darstellen.

Da Apple sich gerne eher auf wenige Produkte beschränkt und den Trend der Konkurrenz hin zu immer größeren Displays – man denke an das Samsung Galaxy Note – nicht wirklich mitgeht, erscheinen die Gerüchte nicht sonderlich glaubwürdig. Allerdings hielten auch viele die Integration eines 4-Zoll-Display ins iPhone 5 oder die Veröffentlichung eines iPad mit kleinerem Display nicht für sonderlich wahrscheinlich. Auszuschließen ist ein “Riesen-iPhone” also auch wieder nicht.

Der Instapaper-Entwickler Marco Arment hat die Gerüchte aufgegriffen und für seinen Blog Marco.org einen Entwurf erstellt, der zeigt, wie ein iPhone mit größerem Display aussehen könnte. Arment stellt folgende Überlegung auf: Das iPad mini arbeitet mit der Auflösung des iPad 2 und hat somit ungefähr die Pixeldichte der iPhone-Generationen bis hin zum iPhone 3GS. Ein größeres iPhone könnte wiederum mit der Auflösung des iPhone 5 arbeiten und somit die Pixeldichte des Retina-iPad aufweisen.

Ein solches iPhone wäre dann 4,94 Zoll groß, das Seitenverhältnis wäre wie in der aktuellen iPhone-Generation 16:9 bei einer Auflösung von 640 mal 1136 Bildpunkten. Das Beibehalten der Auflösung hätte den Vorteil, dass Entwickler die Benutzeroberfläche ihrer Apps nicht schon wieder für ein neues Display anpassen müssten. Mit einem entsprechenden Gerät könnte man Kunden ansprechen, die sich offenbar von einem größeren Display überzeugen lassen – immerhin verkauften sich auch so große Geräte wie eben das Galaxy Note nicht schlecht.

Ob Apple die Veröffentlichung eines solchen iPhone tatsächlich plant, ist schwer zu sagen. Interessant anzusehen sind die von Arment erstellten Bilder aber allemal.

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPhone 5s inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz