iPhone6,1 und iOS 7: Neues iPhone und neue iOS-Version tauchen in App-Statistik auf

Was bringt das Apple-Jahr 2013? Mit großer Sicherheit lässt sich vorhersagen, dass im Laufe des Jahres ein neues iPhone und das iOS 7 erscheinen wird. Beide Produkte sind jetzt immerhin schon in App-Logs aufgetaucht.

iPhone6,1 und iOS 7: Neues iPhone und neue iOS-Version tauchen in App-Statistik auf

TheNextWeb hat von einem App-Entwickler erfahren, dass er in den Log-Dateien seiner App ein “iPhone6,1” entdeckt hat, dessen Betriebssystem das iOS 7 ist. Das iPhone 5 nennt Apple intern “iPhone5,1″ und “iPhone5,2″, je nach Konfiguration. Das ursprüngliche iPhone nannte Apple iPhone1,1, das iPhone 3G wiederum iPhone 1,2. Die darauf folgenden Generationen hießen iPhone2,1, iPhone3,1 und iPhone4,1.

Was von der nächsten iPhone-Generation, die iPhone 5S heißen könnte, zu erwarten ist, ist aufgrund einer noch recht dünnen Gerüchtelage unklar. Als ziemlich sicher gilt eine neue Generation der Apple-AX-Prozessoren, zu hoffen ist außerdem auf eine deutlich höhere Batterielaufzeit. Seit einigen Jahren hält sich darüber hinaus das Gerücht, dass Apple Near-Field-Communication-Chips (NFC) integrieren könnte – woraus bisher aber noch nichts geworden ist.

Auch in Sachen iOS 7 lässt sich bisher nur spekulieren, welche Neuerungen Apple in das neue Betriebssystem integrieren wird. Jedenfalls lässt sich anhand der letzten Jahre wohl mit einiger Sicherheit vorhersagen, dass das iOS 7 zusammen mit dem neuen iPhone erscheinen und es bereits ein paar Monate zuvor eine Beta-Version für Entwickler geben wird. Gerüchten zufolge könnte das neue iPhone dieses Jahr wieder schon im Frühsommer erscheinen, so dass mit der iOS-7-Beta im Frühjahr zu rechnen wäre.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Erscheinungsdatum

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz