Telekom ohne goldenes iPhone 5s, Liefertermin unbekannt [Update: o2 ebenfalls goldlos]

von

Die neuen iPhone 5s und iPhone 5c sind ab heute im Handel erhältlich. Sowohl bei Apple selbst, als auch bei den großen Mobilfunkanbietern könnt ihr euch mit den Modellen eindecken. Allerdings gibt es nicht überall alle Varianten.

Telekom ohne goldenes iPhone 5s, Liefertermin unbekannt [Update: o2 ebenfalls goldlos]

Im Apple Store Berlin waren schon um 11 Uhr heute morgen alle goldenen iPhone 5s ausverkauft. Doch noch geringere Chancen habt ihr derzeit bei der Telekom. Dort wurden unseren Informationen zufolge überhaupt keine goldenen iPhone 5s angeliefert. Wer auf eines dieser derzeit offenbar ganz besonders gefragten Modelle aus ist, muss sich also eventuell auf längere Wartezeiten gefasst machen.

Auch in Apples Online-Store muss man auf sämtliche iPhone 5s derzeit bis Oktober warten. Im Berliner Apple Store sind seit 11 Uhr früh gar keine iPhone 5s mehr erhältlich.

Michaela Weidenbrück von der Telekom hat uns gegenüber diese Information bestätigt. Man habe kein einziges goldenes iPhone 5s erhalten. Wann eine Lieferung eintrifft, könne man bislang nicht sagen. Ob Apple erkannte, wie begehrt die güldenen Smartphones sind und sich die Kunden selbst sichern möchte? Man kann nur spekulieren, Tatsache ist aber, dass es derzeit kaum noch Möglichkeiten gibt, eines zu bekommen. Möglicherweise hatte man die überdurchschnittliche Nachfrage des goldenen iPhone 5s gar nicht vorhergesehen und nicht entsprechend größere Anzahlen produziert — das müsste sich schnell ändern, um die vielen Interessenten zufrieden zu stellen.

Anfragen zu dem Thema bei Vodafone und o2 sind gestellt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: In der Tat ist auch bei o2 aktuell kein goldenes iPhone 5s vorrätig. Vorbestellen kann man es zwar, allerdings rechnet man dort erst in den nächsten Tagen mit einer Lieferung. „Das ist uns zugesagt worden“, versichert Julia Leuffen von Telefonica.  Mit all zu großen Mengen rechne man allerdings nicht. Die Menge an Vorbestellungen für das goldene iPhone 5s seien auch hier enorm hoch.

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPhone 5s inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

  • Kostenlose und reduzierte Apps...

    Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone,...

    Hier sind sie wieder, die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPad, iPod touch und Mac. Mit dabei: Musikfernsteuerung, Knobeleien und ein RAW-Entwickler... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz